(Bild: Spektra LED GmbH)

Die neue ED90 von Spektra LED

Gute, alte Straßenlaternen als sparsame LED Energiebündel

(Bild: Spektra LED GmbH)

Straßenlaternen im klassischen Design müssen keine Stromfresser bleiben! Ersatzleuchtmittel gibt es bereits viele, doch ihre Optik unterscheidet sich sehr stark von den alten wie den HQI oder den HGL. Das neue ED90 Leuchtmittel von SpektraLED füllt nun diese Lücke und bietet einen LED Ersatz im gleichen Glas-Gehäuse an. Damit können Straßenlaternen, die man in ihrer bestehenden Optik erhalten will, ebenfalls auf die energiesparende LED Technik umgestellt werden.

Die ED90 LED Lampe wird in moderner Filament-Technik erzeugt und kann mit dem E40 Gewinde direkt in die Laternen eingeschraubt werden. Vorher muss allerdings das Vorschaltgerät entfernt werden!

Bei SpektraLED sind derzeit folgende Varianten verfügbar:

ED90 Leuchtmittel mit 20W, 30W oder 50W,  die über 2.800lm, 4.200lm bzw. 6.800lm verfügen. Damit können bis zu 150W HQL ersetzt werden.

Weitere Informationen unter www.spektraled.at

Quelle: SpektraLED GmbH

ähnliche Beiträge