Die komplette Einrichtung für das Bürogebäude wurde von Cubuz geliefert und geplant. (Bilder: Proled) / Entgeltliche Einschaltung

Alles neu bei Katherl machten Proled Austria und Cubuz:

Zwei Profis auf einer Linie

Was dabei herauskommt, wenn der Beleuchtungsspezialist Proled mit dem Einrichtungsprofi Cubuz kooperiert, kann sich sehen lassen – so wurde für die Katherl Software GmbH ein beeindruckendes Bürogebäude mit modernstem Interieur und hochwertiger Beleuchtung realisiert.

Die Katherl Software GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Frankenburg beliefert mit ihrer Software-Komplettlösung die Branchen in den Bereichen Erdbau, Sand und Kies sowie Transport.

Das zuletzt eingeführte Dokumentenverwaltungssystem sowie die aktuell neue App »ErdProfi Mobile« begeistern rund 200 Stammkunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Mit rund 10 Mitarbeitern entwickelt sich der Softwarespezialist mehr und mehr zum Branchen-Primus. Die Innovationskraft spiegelt sich auch in der überaus modern gestalteten Büroeinrichtung mit neuester KNX-Technologie sowie harmonisch integrierten LED-Beleuchtungselementen im gesamten Gebäude.

Aufgrund des ständigen Wachstums und des Erfolgs des Unternehmens Katherl war eine Veränderung des Bürogebäudes schlussendlich unumgänglich. Überdies wollte man damit neue Maßstäbe setzen, um die Kundenzufriedenheit weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten. So wurden die notwendigen Schritte für den Büroneubau mit Hilfe einer Kooperation der beiden Spezialisten Proled und Cubuz gesetzt.

Hauptverantwortlich für das umfassende Projekt zeichnete Friedrich Kronlachner von Cubuz. Das innovative Unternehmen mit Sitz in Wels setzt hochwertige Kompletteinrichtungen mit maßgefertigten Tischlermöbeln und Designmarken um. Patrick Frischmuth erarbeitete das Beleuchtungskonzept aus dem Hause Proled und setzte dieses, in Zusammenarbeit mit Cubuz, auch um.

Das innere Design des Neubaus wurde vom Unternehmen Cubuz geplant und umgesetzt, während Proled Austria das Lichtkonzept erstellte und dieses mit dem zuständigen Elektrounternehmen umsetzte. Der Großteil der eingesetzten Produkte aus dem Sortiment von Proled waren diverse Ingrounds, Flex Strips, Alukanäle und die dazu passenden DALI-Komponenten. So wurde beispielsweise der Besprechungsraum mit einer RGBW-Lichtdecke ausgestattet und auch im Schulungsraum wurden RGB Ingrounds verbaut.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verbaute Produkte

M-Line Rec
M-Line Low
Flex Strip RGB HD
Flex Strip HD-80
Pro Controller 3G Multi
DALI PWM DIMMER 3Kanal
Power Booster
Ingrounds 1R RGB

 

Ansprechpartner/Projektverantwortlicher:
Patrick Frischmuth Friedrich Kronlachner
Leiter Verkauf Ostösterreich Innenarchitektur
Proled Austria Vertriebs GmbH Cubuz
Tel.: 07242-600 616 Tel.: 07242-252654
E-Mail: [email protected] E-Mail: [email protected]

                                               

 

Weitere Informationen unter:
www.proled.at
www.cubuz.at
www.erdprofi.info

Entgeltliche Einschaltung

ähnliche Beiträge