Zhi Schraft wird General Manager Germany bei Feilo Sylvania

Zhi Schraft, geboren und aufgewachsen in China, hat mehr als die Hälfte ihres Lebens in Deutschland (25 Jahre) und UK (zwei Jahre) verbracht. Sie sagt von sich selbst „Licht ist meine Leidenschaft“, der beste Beweis dafür ist ihr Lebenslauf. An der renommierten Fudan Universität Shanghai studierte Zhi Schraft Physik und Lichttechnik und an der Technischen Universität Berlin Gebäudetechnik. Bevor sie 2014 zu Feilo Sylvania kam, war sie in verschiedenen leitenden Funktionen bei Osram tätig. Dort verantwortete sie beispielsweise das Produktmarketing LED-Lampen und hat die erste europäische LED-Lampe in den Markt eingeführt. Zuletzt war sie in der Position als Head of Product Marketing Lightify Home Smart Lighting für die Geschäftsstrategie und das Produktportfolio von Osram für Intelligentes Licht verantwortlich.

Seit September 2014 ist Zhi Schraft bei Feilo Sylvania Europe Ltd. mit dem Aufbau des neuen Geschäftsfelds »Sylvania Consumer« betraut. Mit ihrem Expertenwissen und tiefen Verständnis für Lichttechnik, Technologietrends und Marktdynamik sowie für Kundenbedürfnisse ist sie für die Position als General Manager Germany prädestiniert. Sie übernimmt die Aufgaben und den Verantwortungsbereich von Maximilian Venzke, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Unter seiner Führung hat sich Feilo Sylvania in Deutschland zu einer festen und verlässlichen Größe entwickelt.

„Wir bedauern die Entscheidung von Maximilian Venzke sehr. Er hat es verstanden, das Unternehmen zu einem lösungs- und projektorientierten Anbieter umzugestalten. Dafür zollt ihm unser Dank“, so Co Braber, Managing Director DACH & Skandinavien. „Mit Zhi Schraft sind wir in der glücklichen Lage, die Stelle nahtlos besetzen zu können. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise und ihrem Kampfgeist die Erfolgsstory in Deutschland fortsetzen und weiter ausbauen wird.“