Wolf Dieter Blaschek ist Ali Lamps & More

 

Die Frage nach der Größe ist in der Männerwelt seit jeher eine zentrale. Aber ganz egal wie man es betrachtet – Wolf Dieter Blaschek gehört zu den Gewinnern seitdem sich die Hersteller aus Zentralläger bedienen und die Großhändler das Risiko eines Lampenlagers nicht mehr wie in der Vergangenheit üblich, eingehen wollen. Blaschek ist sich seiner Rolle in der Szene bewusst: „Ob ich ein Gewinner bin, möchte ich nicht bewerten – viel wichtiger ist, dass unsere Kunden zu den Gewinnern zählen. Denn bei ALI können sie sowohl auf ein breites als auch auf ein tiefes Lampensortiment zurückgreifen.”

 

Gerade in einer Zeit, in der die Gefahr, auf LED-Lampen der vorigen Generation sitzen zu bleiben, besonders groß ist, das Richtige zu machen, gehört enorm viel Fingerspitzengefühl. Eines, das sich Blaschek über viele Jahre in der Lichtbranche angeeignet hat. Nach der T8-LED-Röhre, die auch für EVG-Leuchten geeignet ist, hat er nun auch den Vertrieb einer T5-LED-Röhre mit G5-Sockel inne – bislang war ja eine LED-T5-Röhre mit eingebauter Elektronik nur ein Wunschtraum. Jetzt ist es einem Hersteller endlich gelungen, die Elektronik der T5-Röhre so weit zu verkleinern, dass sie in das Gehäuse der T5-Röhre passt. „Deshalb sind wir besonders stolz, die Ersten zu sein, die diese LED anbieten,” so Blaschek. Laut seiner Aussage benötigen die betreffenden LED-T5-Röhren kein externes Netzteil mehr. Diese LED-Röhren gibt es derzeit für 12, 24, 110 und 220 V Spannung und sind im ersten Stepp für Neuinstallationen oder Umrüstungen gedacht. „Doch demnächst mehr darüber…”, behält sich Blaschek die eine oder andere Überraschung für die kommende Zeit vor.

 

Der Einzug der LED-Technik in die Lichtbranche hat vor allem aber auch dazu geführt, dass sich nun auch Leute berufen fühlen, derartige Produkte zu verkaufen, die mit dem Thema Licht bisher nichts zu tun hatten. Die Unwissenheit oder auch Inkompetenz vieler sogenannter Experten führt dazu, dass einerseits die Preise unnötigerweise in den Keller rasseln und andererseits unsachgemäßer Einsatz der LED auf Kosten der Lebensdauer geht und damit dem Image der LED als Leuchtmittel großer Schaden zugefügt wird. Bei ALI kann man davon ausgehen, dass man richtig beraten wird – und zwar ganz egal ob es sich um Leuchtmittel der neuesten Generation oder auch um »althergebrachte« Lampen handelt.

 

Wolf Dieter Blaschek hat nicht nur stets eine Antwort parat, wenn es um Leuchtmittel geht, er hat sie auch auf Lager liegen. Neben den am Markt meist gefragtesten Lampen ist er besonders stolz auf die Verfügbarkeit im Bereich der MasterColour CDM Entladungslampen: „Der LED-Hype lässt viele Lieferanten vergessen, dass es nach wie vor viele Brennstellen gibt, die mit Leuchtmittel dieser Technologie bestückt sind – und wir können prompt liefern”, reibt sich Blaschek in Hinblick auf seine Performance abschließend die Hände. Kein Wunder – bei dem Lager.

 

ali.co.at

 

ähnliche Beiträge