Das IGT bietet ein Webinar über »Smart Building und E-Mobility«. (Bild: Adobe Stock/Lizenz von IGT gekauft)

IGT-Webinar (inkl. Video):

Wissensvorsprung sichern!

Das IGT – Institut für Gebäudetechnologie GmbH bietet neben Beratung auch Weiterbildungen im Bereich »Smart Building und E-Mobility«.

Am 29. Jänner 2020 fand bereits zum dritten Mal das kostenlose Live-Webinar mit dem Referenten Prof. Dr. Michael Krödel statt. In 30 Minuten erhielten die Teilnehmer einen allgemeinen Überblick über die Themenvielfalt und eine Orientierung zur weiteren Vertiefung.

Inhalt des Webinars:
  • Markttrends im Bereich Smart Building
  • Überblick über die energierechtlichen Anforderungen aufgrund von EnEV (Energie-Einspar-Verordnung) inkl. DINV V 18599, EPBD (European Performance of Buildings Directive) und GEG (Gebäude-Energie-Gesetz)
  • Building IoT und cloud-basierte Management-Systeme
  • E-Mobility
  • 5 Tipps zum strukturierten Planungs- und Umsetzungsprozess

Wer den Termin nicht wahrnehmen konnte, hat nun die Möglichkeit den Mitschnitt des Webinars über YouTube einzusehen:

Zur weiteren Vertiefung des Themas »Smart Building und E-Mobility« bietet das IGT auch ein Tagesseminar mit Prof. Dr. Michael Krödel an.

Weitere Informationen zum Inhalt sowie die nächsten Termine können auf der Webseite des Instituts:

www.igt-institut.de/seminar

Quelle: IGT – Institut für Gebäudetechnologie GmbH

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen