Verkabelt?

Seine Funksignale zum Schalten, Dimmen und Verfahren von Jalousien überträgt der neue Funk-Wandsender an Funkempfänger aus dem »EnOcean«- System – batterielos und ohne externe Spannungsversorgung. Die Sende- energie bezieht er dabei einfach aus dem mechanischen Druck bei der Betätigung. Das spart nicht nur Kosten bei der Wartung, sondern steht auch ganz im Zeichen des nachhaltigen Bauens.

Für den »EnOcean« Funk-Wandsender stehen Ausführungen mit voller Wippe (2kanalig) oder halben Wippen (4kanalig) in neutraler Variante oder zur deutlichen Funktionskennzeichnung mit Symbolen in den A- und LS-Programmen zur Verfügung.

Ohne Verkabelung, ohne Batterien: Einfache Montage des »EnOcean« Funk-Wandsenders mit Klebefolie direkt auf den Untergrund, wie z.B. Glas, Stein oder Holz. Alternativ kann er auch mit der Halteplatte auf eine Gerätedose oder sonstige Untergründe verschraubt werden. Aufgrund der flexiblen Positionierung des Senders ist eine einfache Planung auch komplexer Systeme möglich.

www.jung.de

ähnliche Beiträge