Sonepar übernimmt GFI
Die Tierwelt macht es vor: Die Großen fressen die Kleinen. Foto: Fotolia / @ondrejprosicky

Sonepar auf Einkaufstour – GFI war auf der Liste

Übernahme-Kracher

Sonepar übernimmt mit sofortiger Wirkung GFI-Österreich. Die ersten Details wurden nun bekannt!

Die offizielle Presseaussendung lautet: Der Solar-Konzern hat mit 31.1.2018 seine gesamten Anteile an der GFI GmbH an die Sonepar-Gruppe veräußert.

Als Gründe für den Verkauf gibt Solar A/S an, dass Investitionen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der GFI kurzfristig nicht wirtschaftlich sind und die Veräußerung an einen starken Partner am österreichischen Markt für Kunden und Mitarbeiter die beste Lösung darstellt.

Die Geschäfts- und Niederlassungsleitung sowie die sonstige personelle Besetzung der GFI GmbH bleiben unverändert.

Die Mitarbeiter der GFI GmbH freuen sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden und Lieferanten.

Die vollständige Börsenankündigung findet man unter www.solar.eu/investor/ .


5 comments