Tosibox für Asokodit

Gebäudeinstandhaltung umfasst ein breites Spektrum verschiedenster Tätigkeiten, von der Wasserverteilung und Abwasserwirtschaft bis hin zum Heizen, der Instandhaltung der Lifte, dem Energiesparen und der Pflege der Fassadenoberflächen. Moderne Gebäudeautomation erhöht die Effizienz, indem sie es ermöglicht, diese Teilgebiete der Gebäudetechnik fern zu überwachen und zu bedienen. Die umfassende Verwendung dieser Technologie benötigt Fernverbindungen, die hundertprozentig zuverlässig sind. Tosibox bietet laut eigenen Angaben eine zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung dafür.

„Gebäudeautomation ist ein kleiner Teil der Gebäudeinstandhaltung. Sämtliche Fernverbindungen auf Asokodits großen, neuen und renovierten Grundstücken wird von nun an auf zentralisierte und sichere Weise durch die Verwendung von Tosibox bereitgestellt. Obwohl die einzelnen Grundstücke viele unterschiedliche Geräte und Verbindungen verwenden, sind Tosiboxs standardisierte Lösung und Einsatz kompatibel mit jedem Grundstück. Dank Tosibox können wir uns jetzt auf unsere Kernaktivitäten konzentrieren“, sagt Tero Salminen, Asokodits Immobilienmanager.

„Mit unserer Hilfe liefert Caverion elektronische Fernüberwachung für Asokodit. Mit unserer Hilfe können die für die Gebäudeautomation erforderlichen Verbindungen schnell und leicht eingerichtet werden, und sie sind zuverlässig und sicher. Die Bewohner Asokodits werden einen hervorragenden Service erhalten. „Das ist die mit Spannung erwartete Digitalisierung des Alltags“, sagt Tero Lepistö, CEO von Tosibox.

Asokodit arbeitet mit Caverion zusammen (ein Unternehmen das sich auf das Lebenszyklus-Management von Gebäuden spezialisiert hat) und lagert die Instandhaltung und Überwachung der Gebäudeautomation an dieses Unternehmen aus. Eine zuverlässige, sichere Lösung für Fernverbindungen war erforderlich, um Dienstleistungen gemäß der Vereinbarung zu erbringen.

„Fernsteuerung von Gebäudeautomationssystemen spielt eine Schlüsselrolle, wenn es um die Verwaltung der Zustände und Energieeffizienz von Gebäuden geht. Caverion und Asokodit arbeiteten zusammen, um mehrere Alternativen für die sichere Inbetriebnahme von Fernverbindungen zu untersuchen, und wir kamen mit dem Kunden zu der Entscheidung, die Tosibox Lösung umzusetzen”, sagt Ville Posti, Caverions Bereichsleiter.

ähnliche Beiträge