Redaktionsblog

  • Redaktionsblog

    Die Schattenseiten der Elektromobilität?

    von

    Lassen Sie mich Ihnen zunächst die – mittlerweile wohl bekannte – Theorie zu den Vorteilen eines Elektroautos darlegen. Diese liegen für viele klar auf der Hand: Die Anschaffungskosten (beginnend bei…

  • Redaktionsblog

    Jetzt kommt Google auch nach Hause

    von

    Die Fachwelt stellt sich derzeit die Frage, ob Google mit der Vielzahl an neuen Produkten bzw. Ankündigungen auf Künftiges Amazon, Facebook & Co Konkurrenz machen will. In Anbetracht dessen, dass…

  • Es klingt schon recht verlockend, dass ich jegliche Funktion meines Hauses, oder in meinem Fall, meiner Wohnung, mit einer Berührung des Smartphones steuern kann. Wie oft musste ich mich aus…

  • Redaktionsblog

    Es geht wohl nicht anders!

    von

    Zugegeben, in Norwegen sieht die Sache ein wenig anders aus, denn dort ist bereits heute jedes dritte neu gekaufte Fahrzeug ein Elektromobil. Mit gerade einmal wenig mehr als 8.000 angemeldeten…

  • Redaktionsblog

    Nutzt die Möglichkeiten!

    von

    Trotzdem zeigt auch der Fall Sharp, dass die Innovationszyklen rascher sind, als so manches Unternehmen reagieren kann. Der Faktor Zeit wird im digitalen Zeitalter immer wertvoller. Ein heikler Punkt dabei…

  • Redaktionsblog

    Am Anfang war das Chaos

    von

    Gut Ding braucht WeileDie Entwicklung eines Nationalen Qualifikationsrahmens in Österreich (NQR) führt zurück auf die Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates zur Einrichtung eines Europäischen Qualifikationsrahmens für Lebenslanges Lernen…

  • Redaktionsblog

    Lernen auch Gebäude künftig voneinander?

    von

    Seit dem Tod von Jobs hat Apple zwar aus wirtschaftlicher Sicht kaum an Bedeutung eingebüßt, jene Innovationssprünge, die man durch die Einführung von iPod oder iPhone in Erinnerung hat, blieben…

Neuere Artikel

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.