Star Award 2014 für die Schuko USB-Steckdose

Rund 2.700 Leser haben abgestimmt und in der Kategorie Technologie für die Schuko USB-Steckdose gevotet. Sie waren begeistert von dieser Steckdose mit Kindersicherung, die gleichzeitig über einen USB-Anschluss verfügt. Umständliches Hantieren mit unterschiedlichen Ladekabeln und -steckern für Smartphones, Tablets, Digitalkameras, MP3-Playern oder Navigationsgeräten hat mit dieser Innovation von Busch-Jaeger ein Ende. Einfach das USB-Kabel anschließen – und der Ladevorgang beginnt. Für Effizienz sorgt der maximale Ladestrom von 700mA. USB- und Schuko-Anschluss können gleichzeitig genutzt werden.

Dezent integriert in die Schuko USB-Steckdose ist der USB-Anschluss. Sie bleibt nutzbar, wenn der USB-Port belegt wird. (Foto: Busch-Jaeger)„Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in der Regel Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter abgefragt. Für uns ist es jedoch ebenso wichtig, wie die Hotels ausgestattet sind und welche Geräte dem Gast zur Verfügung stehen”, erklärt »Top Hotel«-Chefredakteur Thomas Karsch. Mit der Auslobung des Star Award rücken besondere Produkte wie die Schuko USB-Steckdose in den Fokus des Hotelgastes.

Mehr als 100 Unternehmen haben sich um den Star Award beworben, sie wurden in den elf Kategorien Design, Usability, IT, Verkaufsförderung, Innovation, Flexibilität, Food & Beverage, Nonfood, Online/Software, Technologie und Wirtschaftlichkeit nominiert. Nur jeweils drei Produkte schafften es ins Finale.

Die innovative Schuko USB-Steckdose von Busch-Jaeger ist privat und gewerblich sehr vielfältig einsetzbar. (Foto: Busch-Jaeger)Die Schuko USB-Steckdose gewann in diesem Jahr bereits den »Plus X Award«. Ende Oktober 2013 wurde die innovative Schuko USB-Steckdose in dem Werbespot »Wer darf zuerst in die Steckdose?« zum »Fernsehstar«. Zudem gewann die Innovation von Busch-Jaeger den niederländischen Rexel-Innovationspreis und den »ETOP Innovation Award« – eine Auszeichnung des Messeveranstalters VNU Exhibitions Europe und des niederländischen Elektroverbandes »Federatie Elektrotechniek«. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wurde die Schuko USB-Steckdose außerdem im September vergangenen Jahres im Rahmen der Design-Sonderschau »Usability Park« mit dem Publikumspreis prämiert.

ähnliche Beiträge