TNS Umfrage
(Bild: Fotolia)

Umfrage von TNS Infratest:

Solarwatt eine der beiden bekanntesten Marken der Solarbranche

Die Marke Solarwatt ist achtzig Prozent der Installateure in Deutschland ein Begriff. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest hervor. Der sächsische Anbieter für Photovoltaik-Systeme gehört damit gemeinsam mit dem Photovoltaik-Riesen Solarworld zu den bekanntesten Marken der Branche. Für die Studie des renommierten Forschungsinstituts wurden Handwerker nach Anbietern von Photovoltaik-Lösungen befragt, die ihre Produkte in Deutschland verkaufen.

„2017 haben wir unsere Vertriebsarbeit weiter intensiviert und unsere Markenstrategie geschärft. Wer in der Solarbrache Produkte sucht, die wahrhaftig »Made in Germany« sind, kommt an Solarwatt nicht mehr vorbei“, sagt Jörg Erdmann, Vice President Marketing & Communications.

Der sächsische Mittelständler arbeitet mittlerweile mit einem deutlich dichteren Vertriebsnetzwerk, zu dem nun auch 130 Premiumpartner gehören, die besondere Konditionen erhalten. Auch die regionalen Aktivitäten wurden in diesem Jahr verstärkt: Solarwatt stellte sein Produktportfolio auf mehr als 70 regionalen Bau-, Haus- und Energiemessen interessierten Endkunden vor. Zudem intensivierte das Unternehmen seine Kundenberatung und bietet Installateuren seit 2017 konkreten technischen Support bei der Anlagenplanung.

www.solarwatt.de

ähnliche Beiträge