So sicher nicht

Keine Frage: Die Akteure des Videos, Dr. Ottenberg, Matthias Ginthum, Dr. Michael Schöllhorn und Johannes Nörger, sind vom Fach, das beweisen nicht nur die verwendete (Fach-)Sprache mit den vielen (oft überfordernden) Anglizismen oder die fachliche (doch etwas kühle) Ausstrahlung. Doch bei aller Wertschätzung für die Kompetenzen und Leistungen der hier präsentierten Führungskräfte wirkt dieses scheinbar gewollt sachliche Video – aufgrund dessen – doch eher abschreckend oder verunsichernd auf Konsumenten.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das i-Magazin möchte die berufliche Qualifikation dieser Herren sicher nicht in Abrede stellen, aber Öffentlichkeitsarbeit scheint in diesem Fall nicht ihr Ding zu sein… Obwohl, erfolgreich (hinsichtlich der Klick-Rate) ist das Facebook-Video allemal – ob die Art und Weise des Erfolgs auch im Sinne der Akteure ist, sei dahingestellt.