Es zahlt sich aus, konsequent auf digitale Transformation zu setzen. Schneider Electric, Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung, rangiert Stand heute an erster Stelle der 15 europäischen Wettbewerber im Gartner Supply Chain Ranking. Bild: Schneider Electric GmbH

Platz 1 im europäischen und Platz 4 im globalen Gartner Supply Chain Ranking

Schneider Electric mit Top-Platzierung im Gartner Supply Chain Ranking

Die Digitalisierung der eigenen Lieferketten hat bei Schneider Electric schon seit Jahren Priorität. Unter dem Titel »Tailored Sustainable Connected Supply Chain 4.0« lancierte der Konzern ein Programm zur Etablierung einer maßgeschneiderten, nachhaltigen und durchgängig vernetzten Lieferkette, die Beschaffung, Fertigung, Planung und Lieferung umfasst.

Unser Netzwerk aus Lieferanten, intelligenten Fabriken und Vertriebszentren hat digitale Prozesse und Werkzeuge eingeführt, die bei Verbesserung unserer Produktqualität sowohl unsere Kosten als auch den Energieverbrauch reduzieren. Und obwohl die vergangenen Monate mit einer großen Herausforderung für die Aufrechterhaltung vieler Lieferketten einhergingen, ermöglichten uns diese in den letzten Jahren entwickelten digitalen Fähigkeiten, die unerwarteten Turbulenzen mit Widerstandsfähigkeit und hoher Flexibilität zu überstehen,“ betont Stéphane Poittevin, Senior Vice President Global Supply Chain Europe bei Schneider Electric. „Die Anerkennung durch Gartner ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg der digitalen Transformation fortzusetzen und zu beschleunigen. Allen Mitarbeitern von Schneider Electric, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken und meinen Stolz auf die bisher erzielten Ergebnisse zum Ausdruck bringen.

Im Mai 2020 wurde Schneider Electric bereits auf Platz Vier der weltweiten Gartner Supply Chain Top 25 für 2020 platziert. Mit dieser jährlich veröffentlichten Supply Chain Top 25 benennt und lobt Gartner, Inc. regelmäßig führende Supply Chain Unternehmen und deren Best Practices. Gleichzeitig mit dieser Platzierung erhielt Schneider Electric Global Supply Chain »Smart Logistics« auch die Auszeichnung »Business Win of the Year« sowie den Award »Supply Chain Breakthrough of the Year«.

Quelle: riba:businesstalk

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen