Rittal ist ein »Leitbetrieb Austria«

Anfang dieses Jahres wurde Rittal in diesen Kreis vorbildlicher österreichischer Unternehmen aufgenommen. „Ein Leitbetrieb ist ein Unternehmen, das nicht auf kurzfristige Gewinne setzt, sondern auf nachhaltigen Unternehmenserfolg. Durch seine Markt- und Werteorientierung ist er ein Treiber der Entwicklung seiner Region und Branche. Ein Leitbetrieb übernimmt auch Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Als solcher erfüllt er eine Vorbildfunktion und erzielt daraus Wettbewerbsvorteile”, erklärt Dr. Peter Haric, vom Leitbetriebe Austria Institut.

Leitbetriebe Austria ist ein unabhängiges, branchen-übergreifendes Wirtschaftsnetzwerk, das die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft auszeichnet und verbindet. Nachhaltiger Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung stehen bei der Zertifizierung an erster Stelle.

ähnliche Beiträge