Podestplatz bei Stiftung Warentest


Nachhaltiges Qualitätsurteil

In den aktuellen Test des Verbrauchermagazins wurden ausschließlich Leuchtmittel mit einer besonders guten Farbwiedergabe einbezogen. Ledon-Geschäftsführer Reinhard Weiss: „Wie so oft steht eine unserer Lichtlösungen im Rahmen eines anerkannten Leuchtmitteltests auf dem Podium. Diese Bewertung ist für uns nicht nur sehr erfreulich, sondern auch ein nachhaltiges Zeugnis für die sehr hohe Qualität und Kundenorientierung unseres Lichts. Dieses Ergebnis steht aber auch für die Beständigkeit unseres Sortiments an Premium-Lichtlösungen.“

Aktuelles Modell noch effizienter
Mittlerweile ist bereits der Nachfolger der getesteten Lampe mit neuer Technologie auf dem Markt. Unter anderem konnte beim neuen Ledon-Leuchtmittel mit 800 Lumen der Energiekonsum bei gleichbleibend hoher Lichtqualität von 13 Watt auf 10,5 Watt gesenkt werden. Dies ermöglicht eine Einstufung in die sehr hohe Energieeffizienzklasse A+. Auch in Länge und Durchmesser konnte die neue LED-Lampe kompakter als ihr Vorgänger gestaltet werden.