Pfadfinderzentrum Drei Gleichen setzt auf AirKey

Bäume, Sträucher und Tierspuren in der Natur erkennen, Wege mit Karte und Kompass oder nach dem Stand der Sonne finden: Das alles sind Aktivitäten für welche Pfadfinder seit über 100 Jahren bekannt sind. Genügend Platz für diese Tätigkeiten gibt es dazu im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen. Eine Fläche von rund 4.500 m2 bietet Raum für vielfältige Kinder- und Jugendarbeit nach den Grundsätzen der Pfadfinderbewegung.

Sieben AirKey-Zylinder sorgen im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen für eine einfache, flexible und sichere Zutrittskontrolle. (Bild: Evva)Das Pfadfinderzentrum steht allen Interessierten Pfadfinder-, aber auch externen Kinder- und Jugendgruppen, Vereinen und Schulklassen zur Verfügung. Das pfadfinderische Learning by Doing ist dabei der Leitsatz für sämtliche Aktivitäten auf dem Gelände. „Hier finden internationale Zeltlager, aber auch Projektwochen zu Umwelt-, Geschichts- oder Entwicklungspädagogischen Schwerpunkten statt“, erzählt Hendrik Knop, Vorsitzender des Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. „Aber das sind nur einige Akzente, die mit der Arbeit des Pfadfinderzentrums in den letzten Jahren gesetzt werden konnten.“ Die differenzierte Nutzung des Pfadfinderzentrums Drei Gleichen mit seinen unterschiedlichen Gebäuden und Funktionen – vom Vereinsheim bis zur Werkstatt – und die Vielzahl an Nutzern stellten sehr hohe Ansprüche an die Verwaltung und Sicherheit.

„So vielseitig und flexibel der Pfadfinder-Alltag bei uns im Pfadfinderzentrum ist, so flexibel musste auch das Schließsystem sein, das wir brauchten“, so Knop. Die Kriterien: Sicherheit, verschiedene Zutrittsberechtigungen und eine einfache Anwendung auch per Smartphone, konnte AirKey aus dem Hause Evva am besten abdecken. Die Beratung, Planung und Installation in weiterer Folge wurde vom Schlüsseldienst Weißenborn aus Arnstadt übernommen.

Bei AirKey wird der Schlüssel per Internet verschickt. Dazu braucht es ein Smartphone, Internet und einen AirKey-Zylinder. (Bild: Evva)Das elektronische Schließsystem AirKey bietet eine moderne und flexible Lösung. Denn bei AirKey wird der Schlüssel per Internet verschickt. Dazu braucht es ein Smartphone, Internet und einen AirKey-Zylinder. Die AirKey-App und die einzigartigen Evva-KeyCredits machen aus diesem smarten Schließsystem eine userfreundliche Komplettlösung. Dank der webbasierten AirKey-Onlineverwaltung ist eine eigene Software nicht notwendig. Zutrittsberechtigungen werden ganz einfach mittels Drag & Drop an Smartphones oder Identmedien erteilt. Gleichzeitig können über die Onlineverwaltung aber auch Zutrittsberechtigungen rasch und einfach wieder entzogen werden. Das Zutrittskontrollsystem AirKey funktioniert mit allen gängigen Internet-Browsern und Betriebssystemen und benötigt keine Software-Installation oder spezielle IT- Infrastruktur.

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen