In der Parkgarage des Europark in Salzburg wurden 1.040 speziell entwickelte LED-Leuchten installiert. (Bild: Johannes Felsch)

Spezielle LED-Leuchten für Parkgaragen von Bilton:

Parkgaragen-Beleuchtung für Europark in Salzburg

Eine wesentliche Stärke von Bilton ist es, dass das Know-How im Unternehmen ständig weiterentwickelt wird. So auch im Bereich Parkgaragen, um diese perfekt auszuleuchten.

Der Europark in Salzburg ist das größte Einkaufszentrum Salzburgs. Bei einem jährlichen Umsatz von 350 Mio. Euro und 10,5 Mio. Besuchern sind 4.200 Parkplätze notwendig, um eine geregelte Parksituation zu schaffen.

Im Zuge von Umbauarbeiten wurde Bilton ausgewählt, einen großen Teil dieser Parkfläche (Tiefgarage) mit speziell für diesen Kunden konzipierten LED-Leuchten auszustatten. Nach einer intensiven Entwicklungsphase haben zwei verschiedene Leuchtentypen die Entscheidungsträger überzeugt. Es wurden ca. 1.040 Leuchten verbaut – dabei wurden rund 4,1 km Profil und 8,2 km LED-Lichtbänder verbaut. Als Ergänzung wurden ca. 150 – 160 Stück, bestehend aus 400 m Profil und LED-Module installiert. Durch das gewonnen Know-How auf dem Gebiet der Tiefgaragenbeleuchtung, sieht sich Bilton in der Lage die neu entwickelten Leuchten, in leichten Abwandlungen nach Kundenwunsch, auch in anderen Tiefgaragen einzusetzen.

Weitere Informationen unter www.biltongroup.com

Quelle: Bilton International GmbH

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen