Der P600 Reiheneinbau-Player mit dem zugehörigen Netzgerät P601 von Nuvo passen auf jede 35 mm Hutschiene. (Bilder: Legrand)

Multimedia by Legrand:

Neuheiten im Nuvo-Programm

Nuvo P500 Soundbar und Subwoofer

Legrand hat sein Nuvo-Programm ergänzt: Soundbar, neue Lautsprechermodelle für den Außenbereich und ein REG-Player machen das System nun noch vielseitiger.

Beim der Entwicklung des Multiroom-Audiosystems Nuvo hat Legrand sein ganzes Know-how aus den Bereichen Installationstechnik und Vernetzung genutzt. Heraus gekommen ist ein System, das leicht zu installieren, zu konfigurieren und zu bedienen ist.

Neu in der Nuvo-Familie ist die Soundbar NV-P500-EU. Sie unterstützt die bekannten Streaming-Dienste und kann auch über Smartphone oder Tablet bedient werden. Das Komplettsystem beinhaltet einen 8-Zoll-Subwoofer von höchster Audioqualität, der drahtlos die Verbindung zur Soundbar herstellt. Für das perfekte Heimkino-Erlebnis lässt sich das Gerät über ein Kabel ganz einfach mit dem TV-Gerät verbinden und über die bestehende Fernbedienung steuern. Eine Halterung für die Wandmontage und eine IR-Fernbedienung gehören zum Lieferumfang.

Speziell für den Einsatz im Außenbereich hat Legrand die Serie 2 und 6 Outdoor Speaker entwickelt. Der pulverbeschichtete Grill der Lautsprecher besteht aus Aluminium, ist korrosionsbeständig und auch die Halterung wurde dazu passend aus Alu gefertigt. Mit Schutzart IP 65 ist der Einsatz im ungeschützten Außenbereich problemlos möglich. Die Lautsprecher sind wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich.

Outdoor Speaker Serie 2

Eine weitere Neuheit ist der Reiheneinbau-Player NV-P600. Er wurde speziell für den internationalen DIN-Schienenmontagestandard entwickelt, so dass er zusammen mit dem P601 Netzgerät auf jeder 35 mm Standard-Hutschiene montiert werden kann. Der P600 bietet den zeitgleichen Zugang zu vernetzten Audio-Inhalten oder einer Vielzahl an Internetradio- und Streaming-Diensten für jeden einzelnen Bereich des Hauses. Zur Steuerung des Players kann die komfortable Nuvo-Player-App, die für iOS- und Android-Mobilgeräte zur Verfügung steht, verwendet werden. Auch die Bedienung über in das MyHome-System eingebundene Touchscreens ist möglich.

Der P600 liefert 2 x 20 Watt der digitalen Verstärkung der Klasse D für eine einzelne Zone. Ergänzend dazu versorgt der P601 bis zu vier Nuvo-Hutschienen-Player mit Strom und macht das gesamte System flexibel und skalierbar.

Weitere Informationen: legrand.at

ähnliche Beiträge