Neues IT-Business Team in Österreich

So übernimmt Peter Girth neben der Vertriebsleitung des Geschäftsbereiches Partner Projects auch die Vertriebsleitung von IT-Business. Der langjähriger Mitarbeiter Peter Payr wurde zum Teamleiter Consultants der Geschäftsbereiche Partner Projects und IT-Business ernannt. Die Teamleitung Applikationsspezialisten für beide Geschäftsbereiche Partner Projects und IT-Business übernimmt Marijan Ponjarac. Neu im Team von IT-Business sind Alexander Blauensteiner als Key Account Manager sowie DI Luba Pichler in der Funktion als Vertriebsinnendienst Ingenieur. Nach dem Motto »From Plant to Plug« bietet Schneider Electric als weltweiter Spezialist für Energiemanagement Komplettlösungen von der Energieerzeugung bis hin zum Anschluss der kompletten IT. Ab Spätsommer bekommt das Team weitere Unterstützung durch einen neuen Projektmanager, der sich den Zielmärkten von IT-Business, wie Rechenzentren von der Planung bis zur Anwendung, intensiv widmet.

„Mit dieser Maßnahme wollen wir unserem Unternehmensleitbild „Wir garantieren durch Kompetenz, Erfahrung und Leistung den Erfolg unserer Kunden” künftig noch mehr gerecht werden”, so der Leiter der Geschäftsfelder Partner Projects und IT-Business, techn. Betriebswirt / IHK Prokurist Dirk Sänger Castro.

Die personellen Änderungen im Detail:
Techn. Betriebswirt / IHK Prokurist Dirk Sänger Castro übernimmt ab Juni 2013 den Geschäftsbereich IT-Business Austria. Der langjährige Schneider Electric Manager übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinem bestehenden Verantwortungsbereich als Vice President Partner Projects.

Seit Anfang Juni unterstützt Alexander Blauensteiner Schneider Electric Austria in der Funktion als Key Account Manager IT-Business. Herr Blauensteiner ist durch seine mehrjährige Tätigkeit in der IT-Branche mit dem Metier bestens vertraut, war er doch bei verschiedenen Unternehmen als Key Account Manager für Vertrieb und Technik verantwortlich. Zuletzt war er bei der Firma SecureSolutions IT Dienstleistung- und BeratungsgmbH als Sales Manager beschäftigt.

DI Luba Pichler übernimmt mit Anfang Juli die Funktion Vertriebsinnendienst Ingenieur im Geschäftsbereich IT-Business bei Schneider Electric Austria. Frau DI Pichler hat eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Energiewirtschaft und kann umfassende Erfahrungen als Projektleiterin im Förderungsmanagement im Bereich Energie und Umwelt vorweisen.

www.schneider-electric.at

ähnliche Beiträge