Neuer Webauftritt von BellEquip

Kundenorientierte Suchoptimierung
BellEquip war es wichtig, sowohl die Produkte und Lösungen übersichtlich zu präsentieren, als auch über die Hersteller umfassend zu informieren. Die neue Website punktet vor allem mit einer lösungsorientierten Produktsuche nach Anwendungs-Kategorien. „Wir bieten dem Kunden die Möglichkeit, seine Suche über seine Zielsetzung oder Problemstellung zu starten. D.h. er kann dort ansetzen, wo die Reise hingehen soll bzw., wo der Schuh drückt, ohne selbst detailliertes Produkt-Know-how haben zu müssen.” sagt dazu BellEquip-Gründer und Innovationsgeist Martin Hinterlehner. Diese suchoptimierte Lösung entspricht ganz dem BellEquip-Slogan: die Technik, die verbindet.

BellEquip geht ins Detail
Die Übersicht nach Produkt-Kategorien bietet einen einfachen und schnellen Überblick über bis zu 5.000 Artikel. Überzeugend ist dabei die Produktvorstellung in der Tiefe. Neben einer Kurzbeschreibung und der bildlichen Darstellung mit Mouseover-Vergrößerung erhält man detaillierte Informationen zu Produkt und Bestellung und kann Links zu verwandten Produkten und Zubehör nutzen. Funktionen, wie der Merkzettel oder die »Zuletzt gesehen«-Menüs, vereinfachen zusätzlich die Navigation in der ohnedies übersichtlich gestalteten Onlinewelt von BellEquip.

Kompetentes Team im Mittelpunkt
Dass BellEquip über die Website hinaus denkt, zeigt die Kombination der Produktwelt mit der Teamkompetenz. So sind bei jedem Produkteintrag die Kontaktdaten und die Abbildung der jeweiligen Ansprechperson zu finden. Der Wunsch nach direktem Kundenkontakt bleibt klar ersichtlich. Dazu Geschäftsführer und Vertriebsleiter DI (FH) Günther Lugauer: „Unser Anspruch an unsere Webpräsenz ist die bestmögliche Information, um den Kunden von unserer Produktkompetenz zu überzeugen. Darüber hinaus sorgt unser kompetentes Vertriebs- und Technikteam mit Systemwissen und Hausverstand für die effizientesten und sichersten Kunden-Lösungen.”

 

ähnliche Beiträge