Neuer Vice bei Schneider Electric

Karl Sagmeister wird mit 1.9.2016 die Funktion des Vice Presidents für die Business Unit Partner übernehmen und das österreichische Management Team bei Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierung, stärken. Er wird sich gesamthaft für Betreuung des Großhandels, von Schaltanlagenbauern, Elektroinstallateuren, Planerbüros und Investoren sowie für die Produkte der Gebäudesystemtechnik und für Produkte der Niederspannung verantwortlich zeichnen.

Sagmeister, der die höhere technische Lehranstalt für Elektrotechnik und danach den Lehrgang für Marketing & Verkauf abgeschlossen hat, war zuletzt bei einem internationalen Unternehmen im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstungen und Anlagen-Sicherheitstechnik als Vertriebsdirektor für Zentral Europa beschäftigt. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte er sich umfangreiche Expertise im Vertrieb und Marketing mit Schwerpunkten im technischen Umfeld aneignen, unterschiedliche Betriebskulturen namhafter nationaler und internationaler Konzerne kennenlernen und weitreichende Führungserfahrung in mehreren leitenden Funktionen sammeln. Sagmeister war bereits von 2001 bis 2007 bei Schneider Electric Österreich in unterschiedlichen Managementpositionen tätig. Er bringt umfassende Kenntnis der Produkte und Lösungen des Schneider Electric Konzerns mit.

Igor Glaser, Geschäftsführer & Country President Schneider Electric Austria: „Mit Karl Sagmeister gewinnt Schneider Electric einen erfahrenen Manager, der den Markt sowie unser Partner Geschäft sehr gut kennt und forcieren wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Karl Sagmeister in der Rolle des VP Partner und dem Team in dem Geschäftsbereich unsere Partner und Kunden optimal unterstützen können und unsere ambitionierte Wachstumsstrategie im Partnerbereich erreichen werden.“

ähnliche Beiträge