Alexander Resch. (Bild: H. Gautzsch Großhandel Bayern GmbH & Co. KG)

Alexander Resch wurde zum neuen geschäftsführender Gesellschafter von H.Gautzsch in Passau

Neuer geschäftsführender Gesellschafter für H. Gautzsch

H. Gautzsch Bayern bestellt Alexander Resch zum geschäftsführenden Gesellschafter für den Elektrogroßhandel in Passau. Am 1. April 2020, wurde die Vertriebsgesellschaft in der Drei-Flüsse-Stadt Passau in die H. Gautzsch Passau A. Resch GmbH & Co. KG umfirmiert.

Alexander Resch übernimmt damit das Großhandelsgeschäft in der erst kürzlich neu bezogenen Immobilie auf dem Simmerlingweg 17. Die 13 Mitarbeiter in Passau kennen ihren neuen Chef bereits bestens, denn Alexander Resch ist ein H. Gautzsch Eigengewächs und seit neun Jahren in verschiedenen vertrieblichen Funktionen bei H. Gautzsch Bayern tätig.

Der 25-jährige Alexander Resch startete 2010 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Helmut Lindinger am damaligen H. Gautzsch Bayern Stammsitz in Passau. Nach Ausbildungsabschluss absolvierte er 2015 die Prüfung zum staatlich geprüften Handelsfachwirt und legte zusätzlich die Ausbilderprüfung erfolgreich ab. Ab Herbst 2015 konzentrierte sich Alexander Resch auf sein Studium zum Wirtschaftsingenieur, welches er 2019 mit dem Bachelor of Engineering abschloss. Schon während des Studiums übernahm er regelmäßig verantwortungsvolle Projekte und Aufgabenbereiche bei H. Gautzsch Bayern. Er arbeitete im Vertrieb an den Standorten Bayreuth, Eggenfelden und war maßgeblich beim Aufbau der TEG in Wien eingesetzt. Später unterstütze er im Stammhaus in Windorf das Projekt zum Aufbau einer zentralen Angebotsabteilung. Diese Abteilung leitete er ab November 2018 mit gesamt 5 Mitarbeitern. Zusätzlich übernahm Alexander Resch interimsmäßig ab Juni 2019 die kommissarische Geschäftsführung von H. Gautzsch München

Jetzt zieht es Alexander Resch beruflich wieder zurück nach Passau, wo alles begann. Auch privat ist die Umgebung nahe Passau sein zuhause. Als Feuerwehrmann engagiert er sich in seiner Heimatgemeinde Aicha vorm Wald. Seine vielen Hobbies müssen jetzt aber erst warten, denn Alexander Resch und seine 13 Kollegen sind hochmotiviert, mit frischem Schwung durchzustarten und Kunden und Geschäftspartnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Quelle: H. Gautzsch Großhandel Bayern GmbH & Co. KG

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen