Neue Website des Österreichischen Verbandes für Elektrotechnik

Ziel bei der Gestaltung der neuen Website mit einem Content Management System war es, dem Besucher einen kurzen und intuitiven Weg zu den gewünschten Subseiten des OVE-Portals zu ermöglichen: Sei es die Suche nach Informationen zu den einzelnen Bereichen – Normung, Zertifizierung, ALDIS, OVE-Akademie oder den OVE-Medien – oder den Angeboten und Aktivitäten rund um den Verband, seinen Fachgesellschaften und Mitgliederplattformen. Besonders gerne besucht werden der OVE-Webshop und der Veranstaltungskalender.

Neben einer benutzerfreundlichen Navigation und der insgesamt sehr »aufgeräumten« Präsentation wurde die Website auch in Hinblick auf Suchmaschinen optimiert. Darüber hinaus gibt es nunmehr eine für die Darstellung auf mobilen Geräten adaptierte Version der Website

ähnliche Beiträge