Leselicht für den Autoinnenraum von Osram:

Osram hat die Leseleuchte für den Autoinnenraum, die bislang mit Halogenlampe erhältlich war, nun mit Leuchtdioden ausgestattet. Die neue Version hat eine Lebensdauer von 5.000 Stunden, ein Wechsel der LED ist in dieser Zeit nicht erforderlich. Zum Vergleich: Bei der Halogen-Variante musste ein Lampenwechsel nach rund 1.000 Stunden vorgenommen werden. Für sein hochwertiges und unaufdringliches Design hat der Onyx Copilot nun das anerkannte Qualitätssiegel für ästhetische Formen »red dot award: product design« erhalten. Der Leuchtenhals ist aus mattschwarzem Silikongummi gefertigt und kann individuell ausgerichtet werden. Befestigt wird der Onyx Copilot im Zigarettenanzünder, eine Ein- und Ausschalttaste befindet sich am Leuchtenkopf. Onyx Copilot ist sowohl für Pkw (12 V) als auch für Lkw und Bus (24 V) geeignet.

LED-Portfolio zum Nachrüsten
Seitdem LED immer stärker Einzug in Neufahrzeugen halten, sind sie auch als Nachrüstprodukt gefragt. Mit dem Tagfahrlicht-Set [email protected] hat Osram bereits ein LED-Produkt für die Frontbeleuchtung im Angebot. Anders als zahlreiche No-Name-Produkte ist dieses voll mit den Richtlinien der Economic Commission for Europe (ECE) konform. Retrofitlampen – also LED-Lampen mit den klassischen Sockeln – ergänzen das Portfolio in Sachen Auto-Innenraumbeleuchtung. Neben der Leseleuchte Onyx Copilot werden in den nächsten Monaten nun weitere Autolicht-Produkte für außen und innen folgen. So wird es demnächst ein kombiniertes Tagfahr-/Nebellicht geben. Zudem wird Osram seine erste Ambiente-Beleuchtung für den Innenraum auf den Markt bringen.

„Die Nachfrage nach LED bei Neufahrzeugen ist enorm”, kommentiert Christian Prell, Head of Sales and Marketing Aftermarket Europe bei Osram. „Werkstätten und Händler sollten diesen Trend aufgreifen und ihren Kunden mit hochwertigen Produkten erstklassige Angebote machen.”

Technische Daten Onyx Copilot:
Farbtemperatur: 3.200 Kelvin (warmweiß)
Lebensdauer Leuchte: 5.000 Stunden
Lichtstrom: 20 Lumen
Länge: 300 Millimeter
Stromversorgung: via Zigarettenanzünder
Spannung: 12 V / 24 V
Stecker-Standard: ISO 4165 und SAE J563

www.osram.at

ähnliche Beiträge