Ledotron innovativste Marke des Jahres 2013

Die entscheidende Stärke der Marke: Sie bündelt laut der Ledotron Allianz das gesamte Fachwissen der Branche. Gira, Jung, Merten, Osram, Radium, Schneider Electric und Feller konnten nun mit dem Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor einen neuen strategischen Partner an sich binden.

Dialog Semiconductor erweitert durch sein Know-how auf dem Gebiet integrierter Schaltungen und Systeme das Spektrum möglicher Anwendungsszenarien. Damit erschließt die Ledotron Allianz zusätzliche Potenziale des Leuchtmittelmarktes. Der Hersteller von Mixed-Signal-Schaltungen Dialog Semiconductor ist mit einer kumulierten Wachstumsrate von über 50 % in den vergangenen Jahren eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen mit dem Fokus auf LED-Beleuchtung, Energie Management und Short Range Low Power Communication.

„Ledotron ist die perfekte Plattform, um die Möglichkeiten des Steuerns und Dimmens von LEDs sowohl im Privaten als auch im Objektbereich voll auszuschöpfen”, sagt Mark Tyndall, Senior VP & GM Power Conversion Group Dialog. „Mit unserem Single-Chip-Plug & Play Treiber IC haben wir die Unterstützung der Ledotron Dimm-Technologie in einem Chip integriert.”

Neben Privathaushalten bietet Ledotron insbesondere für Gewerbeobjekte eine innovative, verlässliche und normenkonforme Technik. Gleichzeitig ist der kompatible Dimmstandard einfach und schnell unter Verwendung vorhandener Leitungen installiert. Ledotron wird zur präferierten Norm für anspruchsvolle Anwender aus Gewerbe und Handel. So setzen seit kurzem in München unter anderem die Aroma Kaffeebar, die Galerie art:ig sowie die Pizzeria »Bei Mario« auf standardisiertes digitales Dimmen.

Darüber hinaus hat die Ledotron Allianz ihre Produkt-Range erneut erweitert. Mit den LED-Leuchtmitteln Classic B und Classic P sowie dem neuen LED Reflektor mit verkürzter Einbautiefe, weitet Ledotron seine Präsenz im stark wachsenden und strategisch wichtigen LED-Markt weiter aus. Entwickelt von den Herstellern Osram und Radium, bietet Ledotron den Anwendern damit neue Installationsmöglichkeiten sowie sparsamen und kompatiblen Lichtkomfort mit bis zu 50.000 Stunden Lebensdauer.

ähnliche Beiträge