Lava 2.0 – die neue Generation

Verbesserte Technik und Funktion, neues Design
Die neueste Weiterentwicklung aus dem Hause Etherma, die Lava Generation 2.0, ist eines der innovativsten Infrarotheizgeräte am Markt, das sich durch weiterentwickelte Technik, Design und eine verbesserte Strahlungseigenschaft auszeichnet. Ein neues, innovatives Stecksystem für die individuelle Regelung – das Lava Plug & Play-Regelsystem – macht die Wahl zwischen integrierter Regelung, Funkregelung oder dem Basismodell noch einfacher – so lässt sich das Standardmodell auch nachträglich mit einem Thermostat als Lava-R oder mit einem Funkempfänger als Lava-F aufrüsten – einfach anstecken und los geht’s.

Zudem wurden die Oberflächen weiter verbessert, um die Wärmeabstrahlung noch weiter zu erhöhen. Man unterscheidet beim Lava ab jetzt drei unterschiedliche Oberflächen: Basic, Glas und neu Ceramic. Die Optik und Funktion des Lava-Basic 2.0 wurde weiter optimiert, neben der weiterentwickelten Oberfläche gibt es nun auch die Möglichkeit für die Montage von Handtuchhaltern. Brandneu und zeitlos elegant präsentiert sich der Lava Ceramic – er vereint die Technik einer Infrarotheizung mit der zeitlosen Optik einer Natursteinheizung.

Heizen wie die Sonne
Infrarotstrahlungswärme basiert auf dem Prinzip der Sonnenstrahlung. Die ausgestrahlte Infrarotwärme erwärmt nicht nur die Luft, vielmehr nehmen die Decke, Wände und Möbel die Infrarotstrahlung auf. Die Umgebung speichert die Wärme und gibt diese nach und nach an den Raum ab. Diese warmen Wände empfindet man als besonders behaglich, dadurch kann die Raumlufttemperatur um bis zu 2-3 °C bei gleichem Wohlbefinden verringert werden – und jedes Grad weniger spart rund 6-7% an Energie.

Die Neuerungen auf einen Blick

  • Lava Plug & Play – intelligente Regelung einfach zum Anstecken
  • EIN/AUS-Schalter auf allen Lavas
  • Verbesserte Abstrahleigenschaft durch optimierte Oberflächen
  • Neue Modelle
  • Lava Basic mit neuer Oberfläche und der Möglichkeit, Handtuchhalter zu integrieren
  • Lava Ceramic – vereint die Vorteile der Infrarotheizung mit der Optik einer Natursteinheizung

ähnliche Beiträge