(Bild: Megger Germany GmbH)

Neuaufteilung der Produktbereiche bei Megger

Kompetenz in Rot-Weiss-Rot

Die letzten Monate waren für uns alle herausfordernd. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, neben neuen und flexiblen Ansätzen, sich vor allem auf Kernkompetenzen zu fokussieren. Und dort nach zu justieren, wo es notwendig ist, um Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Seit mehr als fünf Jahren war Robert Gruber als Vertriebsleiter Österreich für die Themenbereiche Kabelmesstechnik, Niederspannungstechnik, Trafo- und Schutztechnik sowie das Seminarangebot bei Megger zuständig. Neben den vertrieblichen Aktivitäten und dem technischen Support wurde erfolgreich die Marke am österreichischen Markt etabliert und mit ausgewählten Partnern ein Netzwerk aufgebaut. Um diesen Weg erfolgreich weiter fortzusetzen und seine Kunden in allen Bereichen optimal zu unterstützen, hat Megger sich dazu entschlossen, die einzelnen Produktsegmente neu zu verteilen:

Aus 1 mach 3

Für jedes Segment steht jetzt eine eigene Ansprechperson zur Verfügung, welche sich den zunehmend komplexeren Marktanforderungen mit entsprechendem Know-how widmen wird.

Robert Gruber, der auf 30 Jahre Erfahrung in der Elektrotechnik zurückblickt, wird sich zukünftig ausschließlich auf Vertrieb, Beratung und Schulungen im Bereich der Kabelmesstechnik fokussieren. Dabei kommt ihm seine berufliche Vergangenheit im Energiekabelbereich (1 kV bis 220 kV) als auch im Telekomkabelbereich (LWL und Kupfer) der Netzbetreiber zu Gute.

Standort Haus der Elektrotechnik (HdE)

Die Standortwahl für das österreichische Megger-Büro fiel nicht zufällig auf das Haus der Elektrotechnik in Wien 22. Hier befinden sich nicht nur perfekte Räumlichkeiten für Schulungen und Seminare, sondern auch eine in Österreich einzigartige Teststrecke für alle Arten von Leitungsortung, Kabelprüfung und Kabeldiagnose. Auf dem Freigelände wurden beispielsweise zwei getrennte Kabelsysteme mit einer Reihe von Fehlerstellen vergraben, die es im Zuge der praxisnahen Schulungen zu entdecken gilt. Wenn Live-Seminare gerade nicht stattfinden dürfen, bietet Megger außerdem Webinare und virtuelle Kundenbesuche („Kabel-Talk“) an, um mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben.

News & Highlights der Kabelmesstechnik

Megger ist seit 130 Jahren weltweit führend in der elektrischen Prüf- und Messtechnik. Neben einem umfassenden Angebot an Schulungen und Seminaren wird permanent an der Neu- und Weiterentwicklung der hochwertigen Messgeräte gearbeitet.

Kabelfehlerortungssystem STX40 (Bild: Megger Germany GmbH)

Alle Informationen auf einen Blick:

Kabel-Walk durch den virtuellen 3D-Showroom

STX-Kabelfehlerortungssystem

Kabelmesstechnik für Windkraft & PV-Anlagen

Ansprechpartner:

 

 

Quelle: Megger

ähnliche Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.