Klassenbester im LED-Lampentest

 

Als entscheidende Pluspunkte der Osram-Lampe führen die Prüfer die „herausragenden lichttechnischen Eigenschaften” an, die nahe an das so beliebte Glühlampenlicht heranreichen. Das Licht der Osram LED Superstar Classic B25 lässt alle beleuchteten Gegenstände farbgetreu erscheinen.

 

LED-Technologie überzeugt

„Jeder Testsieg bestätigt uns darin, dass unsere Produkte das halten, was wir versprechen: Höchste Qualität. Viele Verbraucher konnten wir so bereits von der LED-Technologie überzeugen, die Stromkosten einspart und durch sehr lange Lebensdauer punktet”, so Klaus-Günter Vennemann, CEO der Business Unit General Lighting bei Osram.

Selbst die zunächst höheren Anschaffungskosten bei LED-Lampen rechnen sich laut Stiftung Warentest: „Im Vergleich zu klassischen Glühlampen lassen sich die Energiekosten für die gleiche Lichtmenge mit LED-Technologie auf weniger als ein Fünftel senken.” In Kürze wird Osram diese Kostenhürde noch einmal deutlich reduzieren und den ersten LED-40 Watt-Ersatz mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von unter zehn Euro auf den Markt bringen.

 

Hervorragende Alternativen zur Glühlampe

„Wer die richtigen Alternativen zur Glühbirne wählt, spart Geld und entlastet die Umwelt”, lautet das Fazit der Stiftung Warentest. Mit dem «Aus» der haushaltsüblichen Glühlampe am 1. September stehen Verbraucher also keineswegs vor einem Problem, sondern haben vielfältige Wahlmöglichkeiten bei Leuchtmitteln zur Verfügung: von LED- über Energiespar- bis hin zu Halogenlampen.

www.osram.de

 

ähnliche Beiträge