Industriepreis 2017: Powerball-Systems AG ausgezeichnet

Dieses Jahr hat die Experten-Jury mit dem Prädikat »Best of 2017« die Powerball Systems AG mit ihren Powerball-Systemspeichern ausgezeichnet. 100 % recyclebar, wirtschaftlich ohne Förderung, Flexibilität in Leistung und Kapazität – dauerhaft zu erweitern sowie offene Schnittstellen sollen die Gründe für die Jury gewesen sein, den Powerball-Systemspeicher auszuzeichnen. Das Powerball Team meldet: „Wir freuen uns!“.

Über die powerball-Systems AG
Die Powerball Systems AG ist Anbieter von Systemlösungen für Erneuerbare Energien in Kombination mit Energiespeichern aus eigener Produktion. Neben der Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems können die Powerball Energiespeicher schon heute ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betrieben und auch noch Jahre nach der Installation des ersten Systems an die Bedürfnisse der Kunden im Bereich von 3 bis 96 Kilowattstunden angepasst werden. Gegründet hat das Unternehmen der deutsche Elektrotechnikingenieur Mathias Grässl im Jahr 2016 in Solothurn in der Schweiz, mit dem Ziel, einen sicheren, zuverlässigen und einfach zu installierenden Stromspeicher zu einem konkurrenzfähigen Preis im internationalen Markt zu platzieren. Markenzeichen des Unternehmens ist die kleine Speichereinheit, die rund wie ein Ball und voller Energie der Powerball Systems AG ihren Namen gegeben hat.

ähnliche Beiträge