Im Wandel der Zeit

Green Jobs im Wandel der Zeit

Jede Zeit hat ihre eigenen Green Jobs. Erläutert am Beispiel der Elektroheizung stellt sich das wie folgt dar: In den 70er und 80er Jahren waren Elektronachtspeicherheizungen eine sinnvolle Lösung um einen Lastausgleich zwischen Tag und Nacht stattfinden zu lassen. Spätestens in den 2000ern war diese Art von Stromheizungen als Energiefresser entlarvt, weil durch die Speicherwirkung eine extrem schlechte Regelbarkeit und Anpassung an die Witterungsverhältnisse möglich ist.

Durch alternative Kleinkraftanlagen (Photovoltaik, Kleinwindkraft, Kleinwasserkraft) können Haushalt und Gewerbe heute einen großen Teil ihres eigenen Verbrauches selbst liefern. Damit wird elektrischer Strom mehr und mehr zum autonomen oder sogar zum autarken Energieträger im Haushalt. Wird dieser Ökostrom mit einer hocheffizienten Elektroheizung verbunden, so werden Stromheizungen plötzlich zu grünen CO2-freien Wärmequellen und produzierende Unternehmen aus diesem Sektor bieten Green Jobs an.

 

Entwicklung bei easyTherm

Mit einer südburgenländischen Erfindung wurde vor 2 Jahren die Firma easyTherm im Burgenland als Startup für ökologische und ökonomische Heizungen gegründet. Geschäftszweck der easyTherm ist Entwicklung, Produktion und Vermarktung hoch effizienter Infrarotheizungen. Dieses Heizungsprinzip spart gegenüber konventionellen Systemen zig Prozente an Heizenergie. Die einzigartige Materialauswahl und Fertigungspräzision »made in Burgenland« bewirkt derartige Einsparungen zu sehr geringen Anschaffungskosten. Daher konnte die Firma easyTherm bereits auf 15 Green Jobs aufbauen und hat noch deutlichen Personalaufbau vor sich.

 

Was macht die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH einzigartig?

easyTherm ist ein österreichisches Unternehmen und steht für Qualität, Beratung und Service. easyTherm wird in der Branche als Experte für Infrarotheizungen angesehen. Die Infrarotheizungen zeichnen sich durch eine extrem hohe Wirksamkeit aus, was durch Gutachten und Studien bestätigt ist. Die Produkte sind langzeitgetestet und mehrfach ausgezeichnet worden. Die Paneele sind elektrosmogfrei und werden zu 100% am Standort in Unterwart/Burgenland mit Bauteilen, die zu 95% aus österreichischer und deutscher Produktion stammen, gefertigt.

www.easy-therm.com
 

ähnliche Beiträge