Abgewinkelte IEC Lock+ C13 Buchsen. Bild: Scolmore

Die IEC Lock Technologie bei EPS

IEC Lock + Abzugssichere Stromkabel

Fertiges IEC Lock C13 Kabel (links) und IEC Lock Kabel für Kabelmontage (rechts). Bild: Scolmore

Verkabelung wird jetzt noch flexibler. Abgewinkelte IEC Lock+ C13 Buchsen verhindern versehentliches Trennen von Computern, Servern und anderen Geräten. Als fertiges IEC Kabel oder als Buchse für Kabelmontage – passend für alle Standard C14 Stecker. EPS als autorisierter IEC Lock Vertriebspartner in Österreich bietet neben den IEC Lock Kabeln und Buchsen auch spezielle 19“ Steckdosenleisten mit unterschiedlichen IEC Lock Ausgängen.

IEC LOCK: Selbstverriegelnde Stromkabel

Scolmore, Hersteller der einzigartigen und patentierten IEC Lock Stromkabel, präsentierte vor kurzem die neueste Technologie für C13 Kabel: Abgewinkelte Buchsen mit der IEC-Lock Verriegelung.

Um für alle Anforderungen gerüstet zu sein, sind die Buchsen mit Winkeln nach oben, unten, links und rechts erhältlich. Das selbstverriegelnde Verschlusssystem der IEC Lock Buchsen bietet damit noch mehr Sicherheit und Flexibilität in der Kabelmontage.

IEC Lock Einbaubuchsen. Bild: Scolmore

Der Anwender entscheidet selbst ob er IEC Lock als fertiges Kabel oder als Nachrüstsatz zur Kabelmontage einsetzen will. Bei der Buchse für Kabelmontage kann die Richtung des Winkels zwischen oben und unten bzw. links oder rechts bei der Montage selbst gewählt werden.

Für den Extraschutz empfiehlt die Firma EPS Electric Power Systems, langjähriger Vertriebspartner von Scolmore, auf IEC Stecker und die zugehörigen Buchsen zu setzen. „In vielen Bereichen der Verkabelung hat sich dieses System bewährt. Wir setzen IEC Lock Kabel beispielsweise für Server, ePDUs oder Netzgeräte ein, aber auch überall dort, wo es zu Vibrationen kommen kann.“ erklärt Michael Kainrath, zuständig für die gesamte IEC Sparte bei EPS. „Versehentlich ist es fast unmöglich die angeschlossenen Geräte vom IEC Lock Kabel zu trennen. Außerdem ist es sehr einfach in der Anwendung und mit jedem Standard C14 Stecker verbunden werden,“ so Michael Kainrath weiter.

Die IEC Lock Technologie

IEC Lock Steckdosen haben sich nicht nur im IT-Bereich, sondern auch in der Medizintechnik, der Motorsport-Branche sowie im militärischen Bereich bewährt und finden dort vielfach Anwendung. Die Produkte von IEC Lock kennzeichnen verriegelbare Steckbuchsen und Ausgänge. Das IEC Lock Sortiment kann mit jedem handelsüblichen Standard IEC Stecker verbunden werden.

Weitere Informationen unter www.eps-dc.at

Quelle: EPS Electric Power Systems GmbH

ähnliche Beiträge