Hotel Schloss Fuschl erstrahlt in neuem LED-Licht

Mit langer Historie und ursprünglich als Jagdschloss für Erzbischöfe erbaut, dient Schloss Fuschl seit 1947 als First-Class Hotel. Weltberühmt wurde es als einer der Drehorte der Sissi-Filme und durch die Beherbergung von Gästen wie Kaiserinnen, hohen Politikern und Filmstars. Oberstes Ziel des Hotels Schloss Fuschl ist es, seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Unter diesem Leitsatz wurde 2013 die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel der Beleuchtung des Schloss Fuschl Resort & Spa und des Sheraton Salzburg Hotel Jagdhof in Angriff genommen.

Das ProjektDie Sissi-Suite im Hotel Schloss Fuschl.
SpektraLED gelang es nach einer ausführlichen Bemusterung des Schlosses, sich mit hoch qualitativen LED-Leuchtmitteln den Zuschlag für einen Großteil der LED-Leuchtmittel-Lieferung zu holen. Insgesamt wurden mehr als 10.000 Lichtpunkte umgerüstet! Realisiert wurde dieses Projekt gemeinsam mit einem namhaften österreichischen Großhandelspartner im Zeitraum von Juli 2013 bis Jänner 2014. Der Austausch selbst, bei dem bestehende Leuchten, Dimmsysteme und Installationen großteils belassen werden konnten, wurde von der Haustechnik des Hotels Schloss Fuschl durchgeführt.

Tradition und Moderne
Im Hotel Schloss Fuschl wird ein besonderes Augenmerk auf die Balance von Tradition und Moderne gelegt. Deshalb war bei der Umsetzung des Projekts neben der Energieeinsparung eine der wichtigsten Vorgaben, die Lichtqualität auf jeden Fall zu erhalten bzw. zu verbessern. Dem Gast sollte nicht oder eben nur positiv auffallen, dass Leuchtmittel getauscht worden sind. Durch den Einbau der SpektraLED Retrofit-Leuchtmittel ist es gelungen, die Tradition, also die Leuchten, welche maßgeblich zum Ambiente des Schlosses beitragen, mit der Moderne der neuen zukunftsweisenden LED-Technologie zu verbinden.

LED Deluxe Serie – einzigartig in Österreich
Die Leuchtmittel der SpektraLED Deluxe Serie fügen sich mit ihrer stilvollen Schlichtheit und dem hochwertigen Licht nahtlos in das elegante Ambiente des Hotels ein. „Die Deluxe Kerze Queen Summer harmoniert perfekt mit den Kronleuchtern des Wedding Festsaales”, so Ing. Bernhard Pregetter, Geschäftsführer der Firma Spektra LED GmbH.
Die LED-Retrofit-Leuchtmittel der Deluxe Serie für Hotelerie, Designleuchten, Kristallluster usw. überzeugen durch schlichtes, elegantes Design, hohe Lichtqualität, Lichtfarben von 2.400 bis 2.700 Kelvin und exzellente Farbwiedergabe (Ra>90).
Weitere Details befinden sich im Leaflet der LED-Deluxe-Serie.

ähnliche Beiträge