Havells Sylvania ernennt neuen GF für Europa

 

Im Rahmen der Bekanntgabe sagte Anil Gupta, Chief Operating Officer von Havells Sylvania Global: „Dank seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Geschäftsleitung bei Osram und seiner Branchenkenntnis verfügt Christian Schraft über die idealen Voraussetzungen, um in all unseren Geschäftsbereichen das Wachstum weiter zu fördern. Ich freue mich sehr, ihm zu seiner neuen Position gratulieren zu dürfen und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können.”

Christian Schraft fügte hinzu: „Ich freue mich sehr über meine neue Herausforderung. Die Geschäftsentwicklung von Havells Sylvania ist sehr positiv und die neue Position bietet mir die Möglichkeit, das Unternehmen noch weiter voran zu bringen. Wir wollen unseren guten Namen für Qualität und Know-how über die Marken Concord, Lumiance und Sylvania hinweg weiter ausbauen und für unsere ausgezeichneten Beleuchtungslösungen weltweit neue Kunden erschließen.”

Christian Schraft hat einen beeindruckenden betriebswirtschaftlichen und technischen Hintergrund und stieg bei Osram vom CEO der Geschäftseinheit Lighting Electronics & Controls zum CEO der gesamten Geschäftseinheit für Leuchten auf. Neben seinen Positionen in den verschiedenen Geschäftseinheiten bei Osram war er zudem Senior Vice President Corporate Strategy and Marketing und leitete Osram bei der Markenproduktentwicklung, sowohl für Lampen als auch für Leuchten. Seine große Erfahrung in der Beleuchtungsindustrie sowie seine Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu entwickeln werden für Havells Sylvania ein bedeutender Erfolgsfaktor sein.

Rajiv Goal, Präsident von Sylvania Global, fasst die Zukunftspläne des Unternehmens zusammen: „Havells Sylvania wird in Europa weiter wachsen und Christian Schraft wird durch die enge Zusammenarbeit mit den Country Managern, unseren strategischen Geschäftseinheiten und deren Vertriebsteams hierbei Impulse setzen. Diese Verstärkung unserer Geschäftsleitung ist ein weiterer Beleg für die glänzenden Aussichten für Havells Sylvania. Dank der Leidenschaft und Begeisterung des gesamten Teams sind wir für die weitere positive Entwicklung bestens gerüstet. Ich heiße Christian Schraft herzlich willkommen und freue mich, dass er uns auf der vor uns liegenden, spannenden Reise begleitet.”

 

ähnliche Beiträge