Bild: pixabay

Nachfolger von Patrick Berard:

Guillaume Texier wird CEO von Rexel

Rexel gibt bekannt, dass Patrick Berard am 1. September 2021 als Chief Executive Officer zurücktreten wird. An diesem Tag wird er von Guillaume Texier abgelöst, der nach mehreren Führungspositionen bei Saint-Gobain in das Unternehmen eintritt.

Guillaume Texier wurde nach einer umfassenden Suche ausgewählt, die vom Nominierungsausschuss des Verwaltungsrates geleitet wurde und von einer führenden Personalberatungsfirma unterstützt wurde. Er wurde einstimmig als herausragender Kandidat angesehen. Patrick Berard hat zugestimmt, bis zum 1. März 2022 zu bleiben, um mit Guillaume Texier zusammenzuarbeiten und eine reibungslose Übergabe bei der Umsetzung der im Februar 2021 vorgelegten strategischen »Roadmap« von Rexel sicherzustellen.

„Im Namen des Verwaltungsrates möchte ich Patrick Berard unseren aufrichtigen Dank für seinen enormen Beitrag zu Rexel aussprechen. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausrichtung von Rexel und der Rückkehr zum Umsatz- und Gewinnwachstum. Er hat das Unternehmen geprägt und einen profitablen Wachstumspfad eingeschlagen, der unter Guillaume Texier sicher weitergehen wird. Guillaumes Erfolgsbilanz in Regionen, die für Rexel von entscheidender Bedeutung sind, seine nachgewiesene Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, die die Einführung digitaler Plattformen beschleunigen und Wachstum bringen, sowie seine Führungsqualitäten und Werte machen ihn zu einem optimalen Nachfolger. Wir haben das Glück, dass sich die Gelegenheit bot, ihn zu anzuwerben, als Patrick sich dem Rentenalter näherte. Ich freue mich sehr, ihn bei Rexel begrüßen zu dürfen und freue mich außerdem, dass Patrick sich bereit erklärt hat, mit Guillaume zusammenzuarbeiten und sein tiefes Wissen über die Branche und das Unternehmen zu teilen. Dies wird einen reibungslosen Übergang ermöglichen und sicherstellen, dass wir nicht an Dynamik verlieren, um das zu erreichen, was wir uns beim jüngsten Strategie-Update vorgenommen haben“, so Ian Meakins, Vorsitzender des Rexel-Verwaltungsrates.

Weitere Informationen auf:

www.rexel.at

ähnliche Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.