Gira Kindertagesstätte mit LED-Leuchten ausgerüstet

Am Standort Dahlienstraße in Radevormwald entstand für Gira eine Betriebskindertagesstätte für zwei Gruppen U3 mit ca. 550 m2 nutzbarer Fläche. Bei der Planung des Gebäudes wurde ein besonderes Augenmerk auf Wohlbefinden und Design gelegt. Das Gebäude passt sich gut in die Hanglage am Standort und in die Umgebung ein. Zudem wurden vorzugsweise nachhaltige Baustoffe eingesetzt. Das Gebäude wurde mit einem Holzdach gedeckt. Der umweltfreundliche Baustoff sorgt für Behaglichkeit und ein gutes Raumklima. Da Gira das Wohlbefinden der Kinder sehr am Herzen liegt wurde von Anfang an darauf geachtet, dass die Raumgestaltung auf die Bedürfnisse der Kleinen und ihren Entwicklungsstand eingeht.

Gira Kindertagesstätte mit LED-Leuchten der Tochtergesellschaft Insta ausgerüstet
Bei der Beleuchtung wurde die Tochtergesellschaft Insta mit ins Boot geholt. Insta entwickelte passend zu der Multiplex-Holzdecke eine LED-Sonderleuchte für Holzlamellendecken. Die LED-Deckenleuchte hat warmweißes Licht und lässt sich über DALI steuern. Die Maße dieser sondergefertigten Leuchte sind Höhe 50 mm, Breite 29 mm und eine Länge (Profil) von 1140 mm. Dass durch den Einsatz dieser modernen Leuchten in LED-Technik eine Energieersparnis pro Jahr erzielt wird, versteht sich von selbst.

ähnliche Beiträge