Exzellentes Design

Mehr als 4.000 Produkte aus 57 Ländern wurden zur Begutachtung durch die international anerkannte red dot Jury eingereicht. Die Jury zeichnete die »living by« Danfoss Produktserie in den Bereichen exzellente Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Haltbarkeit und ökologische Verträglichkeit aus.

„Wir sind stolz darauf, diese Anerkennung durch internationale Designexperten zu erhalten. Es war nicht einfach, etwas so funktionales wie einen Heizkörperthermostat in ein exzellentes Produktdesign zu verwandeln. Wir haben uns sehr bemüht, ein Design zu finden, des elegant und modern ist und somit den neuen Innovationen schmeichelt, die sich im Thermostat befinden, um eine leichte und benutzerfreundliche  Bedienung der Heizkörper zu ermöglichen.“, sagt Michael Qvortrup, Leiter der Designabteilung bei Danfoss. Die »living by« Danfoss Produktserie, die vier Jahre lang bei Danfoss entwickelt wurde, besteht aus drei Thermostaten, die es leicht machen, die Zimmertemperatur zu optimieren und somit Energie zu sparen.

„Wir haben moderne Familien befragt, was sie sich von einem Heizkörperthermostat erwarten und die Rückmeldungen haben das Design und den Entwicklungsprozess bei Danfoss geleitet. Das Ergebnis ist eine Reihe intelligenter Thermostate, die so programmiert werden können, dass sie sich dem Lebensmuster moderner Familien anpassen, indem es voreingestellte Temperaturen für unterschiedliche Zimmer und unterschiedliche Tageszeiten gibt. Die Thermostate stoppen zum Beispiel während der Nacht die Wärmezufuhr, sowie wenn Fenster geöffnet werden oder Menschen abwesend sind. Dies garantiert die richtige Wohlfühltemperatur und niedrigere Heizkosten“, sagt Gerhard Steinbichler, Sales Manager Heating Austria.

www.waermepumpen.danfoss.at

ähnliche Beiträge