Forschungsanlage in Pilsbach. (Bild: RAG / Karin Lohberger Photography)

Forschungsprojekt erzeugt erneuerbares Erdgas aus Sonne und Wind in 1000 Meter Tiefe

Erneuerbares Erdgas

Vor einem Jahr präsentierten wir gemeinsam mit Vertretern der Bundesregierung und dem Klima- und Energiefonds den Start von ,Underground Sun Conversion‘, dem weltweit einzigartigen Forschungsprojekt zur natürlichen ,Erzeugung‘ von Erdgas. Nun sind die umfangreichen Vorbereitungs- und Planungsarbeiten abgeschlossen und der Bau der Versuchsanlage in Pilsbach/Oberösterreich beginnt“, freut sich Markus Mitteregger, CEO der RAG.

Mit Anfang März 2018 beginnen die Errichtungsarbeiten der Versuchsanlage „Underground Sun Conversion“ in Pilsbach / Oberösterreich an jenem Platz, wo bereits das Vorgängerprojekt „Underground Sun Storage“ erfolgreich durchgeführt wurde.

Weiter Informationen unter www.eCarandBike.com

Quelle: APA

ähnliche Beiträge