Energy Saving Week bei Sonepar

Die diesjährige Energy Saving Week wird wie gewohnt von einer Sonderausgabe des Sonepar Reports und vielen weiteren Aktionen – auch über die Woche vom 4. Mai hinaus – begleitet. Die Broschüre »Das EnergieSparHaus« wurde vollkommen neu überarbeitet. Das Lösungspaket zur Energie-Effizienz steht ab sofort zum Download auf sonepar.at bereit.

Das »Handbuch Erneuerbare Energien« hat ein Update bekommen, das bereits Ende April als Neuauflage gedruckt erschienen ist. Es steht im Sonepar Webshop als Live-Book bereit zum digitalen Durchblättern. Darüber hinaus gibt es für die Teilnehmer am Prämienprogramm auch wieder die Doppel-Volt bzw. Doppel-Pfeile Aktion, mit der besonders viele Prämien-Punkte mit energieeffizienten Produkten gesammelt werden können.

Der Höhepunkt ist heuer aber sicher das Projekt »Das Energieautonome Haus« in Kooperation mit der e-Marke. Es ist Anfang 2015 begonnen worden, wird aber bis Ende 2016 für seine Umsetzung brauchen. Es werden verschiedene Projekte umgesetzt, wie z.B. die Mithilfe am Bau des Wiener RonaldMcDonald Hauses. Es gibt auch ein stellvertretendes energieautonomes Haus, das Sonepar für die e-Marke gestaltet hat. Es tourt als Messestand durch ganz Österreich und wird auch am Sonepar Partnertreff am 29.10.2015 zu sehen sein.

 

ähnliche Beiträge