elitec Infrarotheizung 2.0
Die neue Performance-Serie ist da! (Bild: elitec Elektrotechnik Handelsgesellschaft m.b.H.)

Die neue Performance-Serie von elitec ist da!

Infrarotheizung 2.0

»Performance« – die neu entwickelten Infrarot-Heizpaneele von elitec: hochwertig, optisch ansprechend und noch leistungsstärker.

Heizen mit Infrarot – diese innovative, angenehme und vor allem kostengünstige Form des Heizens ist heute nicht mehr wegzudenken. Eine unabhängige Marktanalyse bestätigt, dass sowohl im Neubau als auch bei Renovierungen immer häufiger auf diese einfache, wohlige Art des Heizens zurückgegriffen wird. Die Nachfrage ist im Jahr 2017 um insgesamt +29,2 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen und der Trend geht weiter!

»Performance« – die neue Generation von Infrarotheizungen

Perfekt verarbeitet, modern, optisch ansprechend und jetzt noch effizienter – das beschreibt die neuen Infrarot-Heizpaneele der »Performance«-Serie von elitec wohl am besten.

»Gravelly snow« heißt die neue Beschichtung, die neben der bewährten, matten Pulverbeschichtung für optimale Emissivität sorgt. Die speziell entwickelte Oberflächenbeschichtung sowie die verbesserte Dämmung im Inneren reduzieren die Paneel-Rückentemperatur und maximieren den Infrarot-Strahlungsanteil nach vorne. Die neu konstruierte Montagehalterung in Kombination mit dem geringeren Gewicht der Heizpaneele erleichtert die Montage um ein Vielfaches. Mit ihrem schlichten, eleganten Design eigenen sich die Infrarot-Heizpaneele der „Performance“-Serie bestens für Wand- und Deckenmontage in Wohn-, Geschäfts- und Arbeitsräumen.

elismart – der schlaue Heizlastrechner, der einfach mehr kann!

Heizlastrechner gibt es viele. Aber um ein praxisnahes Ergebnis zu erhalten, mit dem man wirklich arbeiten kann, sind viele Detailangaben nötig. Aus diesem Grund wurde das praktische Online-Tool von elitec in Anlehnung an gängige Normen komplett überarbeitet. Das Resultat ist der schlaue Heizlastrechner »elismart«, welcher für jeden Raum ein gesondertes Ergebnis in Watt liefert, mit dem die benötigten Infrarot-Paneele genau bestimmt werden können.

Weitere Informationen unter:

www.elitec.at

Infrarot Heizpaneele

Heizlastrechner

Quelle: elitec Elektrotechnik Handelsgesellschaft m.b.H.

ähnliche Beiträge

One comment