Er weiß aus Erfahrung, wovon er redet – der gelernte Elektromeister Alexander Edtmaier übernimmt mit 1. Februar 2019 die Funktion des Vertriebsleiters bei Klauke in Österreich und berät mit seinem Team künftig über den Großhandel die Elektrobranche. (Bild: Alexander Edtmaier)

Branchenprofi ist sich mit Remscheider Werkzeugunternehmen einig:

Ein Meister für Klauke

Alexander Edtmaier ist der neue »starke Mann« für Klauke Österreich. Der gelernte Elektromeister übernimmt mit 1. Februar 2019 die Position von Thomas Farthofer als Vertriebsleiter, der Klauke auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Edtmaier gilt als anerkannter Profi, der im Laufe seiner beruflichen Laufbahn in seinen früheren Funktionen auf mehreren Seiten der Elektrobranche Vertriebserfahrungen gesammelt hat – er war in den letzten zehn Jahr sowohl im Industrie- als auch im Großhandelssektor tätig. Davor stand der Oberösterreicher die ersten 15 Jahre seiner Berufskariere bei der Energie AG unter Vertrag.

Torsten Darkow, seines Zeichens Vertriebsleiter DACH bei der Gustav Klauke GmbH in Remscheid, hat seinem Team in Österreich das Ziel ausgegeben, die starke und führende Marktposition in Österreich – nicht zuletzt mit der Erfahrung und Fachkompetenz von Alexander Edtmaier im Rücken – über den dreistufigen Vertrieb weiter ausbauen zu wollen.

ähnliche Beiträge