Ein echter Lichtblick für Augenoptik Schwaiger

Wenn ein Augenoptiker wie Thomas Schwaiger sich Gedanken über den Komplettumbau seiner jüngst verdoppelten Geschäftsräumlichkeiten macht, spielt der optische Eindruck selbstredend eine wichtige Rolle. Das im Ortskern von Schwanenstadt gelegene Geschäft sollte schließlich zu einem magischen Eyecatcher werden. Wichtig war Schwaiger die optimale Beleuchtung der Brillen und weiterer Produkte. Sie sollte besonders farbecht sein, damit bei der Brillen-Anprobe stets ein realistischer Eindruck entsteht.

Wichtig war die optimale Beleuchtung der Brillen: Sie sollte besonders farbecht sein, damit bei der Brillen-Anprobe stets ein realistischer Eindruck entsteht. (Bild: Philips)Thomas Schwaiger, Eigentümer von Schwaiger Augenoptik: „Eine gute Brille muss nicht nur passen und gute Sicht ermöglichen. Sie gibt ihrem Träger auch ein charakteristisches Erscheinungsbild. Bei der Auswahl ist deshalb gutes, farbechtes Licht sehr wichtig – genau das bietet mir die Beleuchtung mit der CrispWhite-Technologie von Philips.“

Leistbare und innovative LED-Beleuchtungslösung
Nichts anderes als eine LED-Beleuchtung sollte die Exklusivität des neuen Interieurs unterstreichen. Da waren sich Thomas Schwaiger und Markus Waldl, Lichtexperte von Philips Lighting, einig, als es um die Entwicklung des Lichtkonzeptes ging. Mit perfekt abgestimmter Produktleistung und viel Spielraum für Veränderungen – vom Schaufenster bis zu den Regalen.

Die neueste LED-Technologie CrispWhite hat eine Farbwiedergabe von mehr als 90 % und lässt Weißtöne noch weißer und Farben noch lebendiger erscheinen. (Bild: Philips)Zunächst wurde CrispWhite eingesetzt und zwar in Form von modernen LED-Strahlern des Typs LuxSpace Accent. Die neueste LED-Technologie CrispWhite hat eine Farbwiedergabe von mehr als 90 % und lässt Weißtöne noch weißer und Farben noch lebendiger erscheinen. Dazu machen die schwenkbaren LED-Strahler spielend leicht räumliche Veränderungen mit, während ihre Dimmbarkeit unterschiedlichste Lichtstimmungen ermöglicht. Das kommt dem Geschäft besonders bei Shop-Events zugute, die an ausgewählten Abenden stattfinden. Zusätzlich kam beim Kassabereich und im Sehtest-Raum die designorientierte LED-Leuchte TrueLine zum Einsatz sowie besonders energieeffiziente EcoStyle-Strahler für die Schaufensterbeleuchtung.

Nicht einmal einen Monat hat es gedauert, dann war die Modernisierung samt Lichtkonzept perfekt umgesetzt – und die Kunden zeigten sich beim Eröffnungsevent begeistert. Thomas Schwaiger strahlt nun mit seinen Leuchten um die Wette: „Ich bin zwar nur ein kleiner Kunde. Dennoch hat Philips Lighting hier Großes geleistet. Auch weil die Beleuchtung energieeffizient und für mich bezahlbar ist.“

Bilder: Philips

ähnliche Beiträge