Das im Februar eröffnete Freizeitbad in Ried im Innkreis ist mit Effektbeleuchtung von Proled ausgetattet. (Bilder: Proled Austria)

Entspannung pur mit Proled Austria:

Effektbeleuchtung für den Badespaß

Baden, saunieren, genießen heißt es seit dem 09.02.2018 im Freizeitbad Ried im Innkreis. Das neu eröffnete Hallenbad wurde mit der Effektbeleuchtung von Proled Austria ausgestattet.

Die Schwimmhalle bietet neben dem 25 Meter langen Sportbecken mit vier Bahnen auch Platz für Familien, mit einem Familien- und einem Kleinkinderbecken. Sprudelsitze, Massagedüsen, Schwalldusche oder auch Spritzfigur und Rutsche für die Kleinen sorgen für Spiel und Spaß mit der Familie.

In der Saunawelt gibt es die klassische finnische Sauna, auch eine Bio-Kräuter-Sauna und ein Dampfbad entstehen. Im Außenbereich erweitern eine Niedertemperatur-Salzsauna und eine Warmluft- und Heißluftsauna das Angebot. Ein beheiztes Solebecken mit Sprudelliegen und ein Naturschwimmteich mit Liegeterrasse sorgen auch draußen für ein vielfältiges Saunaerlebnis.

Die zentral gelegene Gastronomie mit eigener Küche bietet in der Schwimmhalle Platz für 30 Gäste sowie in der Saunawelt 50 Sitzplätze mit Bedienung und einer kleinen Terrasse.

Im Vorfeld wurde mit dem ausführenden Elektriker die Produktauswahl spezifiziert und die Produkte vor Ort bemustert. Wichtig war für den Kunden, in jeglicher Art Unterstützung für das doch sehr umfangreiche Projekt zu erhalten. Herr Fischer stand stets mit Rat und Tat zur Seite und konnte mit seinen erstellten CAD Plänen, Lichtberechnungen und Schemata behilflich sein.

Zum Einsatz kamen durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit ausschließlich IP53 und IP68 Flex Strips in Verbindung mit den Proled-Aluminiumprofilen und Plastic Covers. Auch unser neues Plastic Cover Flat Black fand in dem neuen Buffetbereich Einsatz. Sämtliche Flex Strips werden mittels Proled DALI PWM Dimmer über das hauseigene BUS System gedimmt.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihre Ansprechpartner

Ing. Christoph Fischer
Vertrieb & Technischer Support
Proled Austria Vertriebs GmbH
Mobil: 0664 88656600
E-Mail: christoph.fischer@proled.at

 

Klaus Bernsteiner
Projektleitung / Automatisierung
EBG GmbH & Co KG
Mobil      +43 (0)676 8956 10637
E-Mail     klaus.bernsteiner@ebg-anlagen.at

 

www.proled.at

www.ebg-anlagen.at

www.freizeitbadried.at

www.raumpixel.at

ähnliche Beiträge