easyTherm: Das Licht zur Infrarotheizung

Ich bin immer an einem Platz: unter der Decke, auf dem Rücken von meinem Freund, dem Infrarotpaneel. Wir haben uns bei easyTherm getroffen. Licht und Wärme – das passt einfach. Dieses Licht ist ihm gleich bei unserer ersten Begegnung aufgegangen. „Das mit uns ist so einzigartig wie die Sonne, die auch Licht und Wärme schenkt“, hat er mir geflüstert. Er ist auch schon ganz nervös, weil er noch nie so im Mittelpunkt stand.

Wir sind unzertrennlich. Ist ja auch kein Wunder, wir passen ja so gut zusammen. Wir ergänzen uns wie ein altes Ehepaar – er schenkt den Menschen Wohlfühlwärme und ich verleihe dem Ganzen mit meinen LEDs Glanz. Ohne mich würden ihn die Menschen ja gar nicht bemerken, so unauffällig wie er ist. Durch mich hat er jetzt die Aufmerksamkeit, die er verdient und ich auch. Die Leute sehen zu uns auf und freuen sich, weil wir so ein schönes Paar sind. Das finden auch die Besucher unserer Menschen, die immer betonen, wie toll jetzt der Raum mit uns wirkt.

Am besten gefällt es mir, wenn Sie »Ah« und »Oh« rufen, wenn ich mein ganzes Lichtspiel zeige. Ich kann nämlich nicht nur einfach leuchten, sondern nach unten, nach oben oder beides. Wenn es meine Leute ganz gemütlich haben wollen, dann dimmen Sie mein Licht. Ich will nicht indiskret sein, aber bei wohliger Wärme von meinem Infrarotpaneel und meinem gedämmten Licht passieren unter uns die schönsten Sachen. Da muss ich gleich aufpassen, dass ich nicht durchbrenne.

Aber das kann gar nicht passieren, denn so heiß es auch wird, gegen die Wärme der Heizung bin ich resistent. Das weiß ich ganz sicher, denn darüber haben meine Eltern, die Techniker von easyTherm, oft gesprochen, als ich noch in der Entwicklungsphase, also im Teenageralter, war. Jetzt bin ich aber erwachsen, ausgereift und bereit, überall zu strahlen und den Alltag der Menschen zu erhellen. Mein Freund, das Infrarotpaneel, und ich, easyLight, sind das perfekte Paar. Und weil wir so gut gebaut sind, werden wir das auch noch lange bleiben – ganz easy!

Bild: easyTherm