Mennekes Internet-Relaunch
»Noch fokussierter, noch übersichtlicher und noch benutzerfreundlicher« präsentiert sich die starke Marke Mennekes nach einem umfassenden Internet-Relaunch ab sofort im Web.

Mennekes präsentiert Marken-Relaunch jetzt auch im Internet:

Dynamische Bildsprache und klar strukturierte Inhalte

»Noch fokussierter, noch übersichtlicher und noch benutzerfreundlicher« präsentiert sich die starke Marke Mennekes nach einem umfassenden Internet-Relaunch ab sofort im Web. Ein durchgängiges Farbkonzept, großflächige Bildsprache und stringente Gliederung in die beiden großen Bereiche Industrie-Steckvorrichtungen und Ladelösungen für die Elektromobilität sorgen für sauber und übersichtlich strukturierte Informationen – und ermöglichen dem Nutzer eine einfache und schnelle Orientierung.

Joachim See, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation: „Mit dem neuen Internetauftritt setzt Mennekes den auf der Light+Building in Frankfurt erstmals präsentierten, durch den Claim My Power Connection getragenen Marken-Relaunch konsequent weiter um.“

Sauber gelöst wurde mit dem Internet-Konzept nicht nur die Aufgabe, die neue Produktstruktur übersichtlich und logisch zu präsentieren. Perfektioniert wurden bei der Gelegenheit auch die Bedienungsfreundlichkeit und die Performance der sehr dynamisch wirkenden Internetseite, die mit schnellen Ladezeiten und übersichtlicher Menüführung überzeugt. Dazu eine klare thematische Ausrichtung auf die für Mennekes-Produkte relevanten Industrie- und Dienstleistungsbereiche.

Leistungsfähiger Produktfilter

Ein weiteres Plus ist laut Mennekes der leistungsfähige Produktfilter, der das gezielte Identifizieren und Priorisieren der relevanten Lösungen spürbar beschleunigt. Ein großer Vorteil speziell bei besonders umfangreichen Produktsegmenten wie zum Beispiel Steckern, Kupplungen und Kombinationen. Hier sorgen die in die Übersichtsseiten integrierten Teaser-Elemente zusätzlich für einen schnellen Einstieg in das gewünschte Produktthema. Und wer häufig mit Mobilgeräten im Netz unterwegs ist, wird sofort die aufgeräumte Darstellung der Mennekes-Internetseiten auf Smartphone und Tablet zu schätzen wissen.

Beeindruckende Informationstiefe

Besonders beeindruckend: Die Informationstiefe zu den einzelnen Produkten, die ausführliche benutzerfreundlich aufbereitete technische Details in Wort und Bild zu den verschiedenen Produktgruppen bereitstellt. Ein Service, der das Identifizieren der idealen Lösung für die jeweilige Aufgabenstellung sehr erleichtert. Logisch integrierter Bestandteil von mennekes.de ist auch das umfangreiche Service- Portal, das ebenfalls auf der Light+Building seine Premiere hatte. Hier finden nicht nur Elektroinstallateure, sondern auch Planer und Endkunden wertvolle Infos zu Bezugsquellen und Ansprechpartnern, aber auch zu speziellen Schulungen und Werksbesuchen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch detaillierte Informationen zu Stellenangeboten, Ausbildungsplätzen und Initiativbewerbungen einschließlich der Verlinkung zu regionalen Jobbörsen.

Fazit: Mit dem neuen Internetauftritt dokumentiert Mennekes laut eigenen Angaben in eindrucksvoller Weise seine Lösungskompetenz für eine sichere und intelligente Verteilung von Energie in nahezu allen Lebensbereichen – von öffentlichem Leben über die Wirtschaft bis hin zu Verkehr und Infrastruktur.

Siblik ist Mennekes-Lieferant in Österreich!

www.mennekes.de

www.siblik.com

Alle Bilder: Mennekes

ähnliche Beiträge