Die Mitarbeiter haben entschieden

In der größten Umfrage dieser Art wurden deutschlandweit die 806 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. Das Hamburger Marktforschungsinstitut »Statista« führte die repräsentative Befragung durch. Sie basiert durchweg auf Urteilen von Mitarbeitern jeden Alters und aus allen Hierarchiestufen eines Unternehmens. Dabei gaben sie unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihrer Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Abgefragt wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber.

Dieses Mal ist Gira sogar auf Platz 1 unter den »Top 5 Beste Arbeitgeber Deutschlands« vorgerückt, und zwar in der Kategorie »Elektronik und Elektrotechnik, medizinische Geräte«. Von den 806 preiswürdigen Arbeitgebern Deutschlands belegt Gira in der Gesamtplatzierung Platz 32 – im Vorjahr war es noch Platz 63. Die Gründe für die positive Bewertung aus den eigenen Reihen liegen auf der Hand. Dazu zählen die jüngst eingeweihte KiTa auf dem Betriebsgelände, die Müttern den Rückweg ins Berufsleben erleichtern soll, die Möglichkeit für Auszubildende Ausland-Erfahrungen zu sammeln, ein breit gefächertes Seminarangebot für Mitarbeiter, Mitgliedschaften im Fitnessstudio, flache Hierarchien im Unternehmen und generell das große Vertrauen von Gira in die eigene Belegschaft. Den Preis nahm Gira-Leiter interne Unternehmensentwicklung Martin Brochhaus Ende Januar auf der feierlichen Gala in Berlin entgegen.

ähnliche Beiträge