Die Cobra-QuickSet als »King im Ring«

Spotrocker ist ein Online-Portal für Werbespot-Wettbewerbe, bei dem Markenhersteller Video-Kampagnen in Auftrag geben können. Das Konzept funktioniert so: Bei Spotrocker registrierte Filmemacher – Hobbyfilmer und professionelle Videoproduzenten – bilden die »Community« von Spotrocker. Sie senden ihre Videos ein und bewerten, kommentieren und verbreiten die Videos. Die Gewinner können sich über einen Geldpreis freuen und auch die fleißigsten »Voter« werden mit einem kleinen Preis belohnt.

Große Vielfalt an Ideen
Die Resonanz auf die Knipex-Kampagne war sehr groß, über 30 Videos wurden eingesendet. Knipex war begeistert über die teilweise sehr kreativen und originellen Ansätze, die gewählt wurden, um die Vorteile der Cobra-QuickSet auf den Punkt zu bringen. Und das war auch genau der Grund, warum Knipex diese Kampagne gestartet hat. Es ging darum, den Blick zu öffnen für neue und frische Ideen. Es ging darum, Produkte aus einer anderen Perspektive zu sehen, und daraus Impulse für die Produktpräsentation zu bekommen.

Aus den vielen tollen Spots hat Knipex die Gewinner nach folgenden Kriterien ausgesucht:

  • Kreation (Idee, Story, Originalität)
  • Umsetzung (Bilder, Audio, Schauspiel)
  • Wirkung (Überzeugungskraft, Einprägsamkeit).

Trotzdem fiel die Wahl schwer. Deshalb entschied sich Knipex dazu, auch die Spots auf den Plätzen sechs bis 15 für ihren Einfallsreichtum zu belohnen. Die Filmemacher hinter den Spots erhielten pünktlich vor Weihnachten je ein Zangenpaket.

ähnliche Beiträge