Die KNX-Association wird auf der Light + Building im September 2020 mit zwei Ständen vertreten sein. (Bild: KNX-Association)

KNX auf der Light + Building 2020:

Der richtungsweisenden Technologie begegnen!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des erhöhten Risikos des Coronavirus wurde die Light + Building auf den 27. September bis 2. Oktober 2020 verschoben. Die offizielle Erklärung der Light + Building findet man hier.

Die Light + Building 2020 ist die Fachmesse für Heim- und Gebäudeautomatisierung. Die KNX-Association wird nicht nur mit zwei Ständen vertreten sein, um die neuesten technischen Entwicklungen zu zeigen, sondern auch die prestigeträchtigen KNX-Awards im Rahmen des KNX-Top-Events überreichen. Die Messebesucher finden den KNX-Hauptstand in Halle 12.0, A30.

Zur Premiere der neuen Halle 12 der Messe Frankfurt gehört natürlich, dass die fortschrittliche Technologie für Gebäudeleittechnik an einem erstklassigen Standort ausgestellt wird. Die KNX-Association wird die neuesten Technologien und Anwendungen am KNX-Hauptstand auf der Light + Building 2020 der Messe Frankfurt präsentieren. Dieser Stand ist mehr als nur einen Besuch wert – hier wird eine breite Palette verschiedener Aktivitäten und Themen erlebbar gemacht, wie beispielsweise der KNX-IoT-Bereich.

Im KNX-IoT-Bereich des KNX-Standes werden die Ergebnisse des KNX-IoT und des Energiemanagements demonstriert. Nach der Einführung von KNX-IoT kann sich die weltweite KNX-Gemeinschaft auf eine standardisierte Lösung, die Einbeziehung von Diensten auf einer standardisierten Plattform, freuen. Für alle, die ihrer Zeit gerne einen Schritt voraus sein möchten, ist der Besuch des KNX-IoT-Bereichs ein Muss.

ETS-Bereich

Als Erster eine Revolution miterleben? Das ist im ETS-Bereich möglich. Dort werden alle Besucher, die als Erste die Freigabe der ETS6, des neuen herstellerunabhängigen Tools der KNX-Association für die Entwicklung, Inbetriebnahme und Programmierung, erleben möchten, begrüßt. Dieses richtungsweisende Instrument wird im Mittelpunkt des ETS-Bereichs stehen. Mehr über die zusätzlichen Vorteile der ETS6 erfährt man ETS-Bereich!

KNX-Mitgliederbereich

Am KNX-Stand sollte man die Gelegenheit nutzen, die KNX-Mitglieder und Mitaussteller zu treffen. Die KNX-Mitglieder werden ihre neuesten KNX-Produkte und -Lösungen präsentieren. Dies ist die beste Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten und Neuheiten zu entdecken.

[email protected]

Der Einstieg in KNX war noch nie so einfach! Ein Besuch im KNX-Schulungsbereich ermöglicht es, Kontakt zu KNX-Schulungszentren aus aller Welt aufzunehmen. Dort erfährt man, wie man eine Karriere mit dem Protokoll für Gebäudeleittechnik starten kann. Außerdem hat man die Chance, bei den stündlichen Gewinnspielen einen schönen Preis zu gewinnen.

Meisterschaftsbereich

Der Meisterschaftsbereich bietet die Möglichkeit, eine ETS5-Professional-Lizenz mit allen KNX-ETS-Apps zu gewinnen. Die KNX-Association fordert dort zur Teilnahme an der KNX-Championship auf, einem offenen Wettbewerb, bei dem man innerhalb von 20 Minuten eine Installation einrichten muss. Wenn man glaubt, das Zeug dazu zu haben, sollte man sich jetzt anmelden, da die Plätze begrenzt sind.

Lounge-Bereich

Tief durchatmen und während des Aufenthalts am KNX-Stand ein warmes oder kaltes Getränk geneißen, ist im Lounge-Bereich möglich. Dort wird man eingeladen, Platz zu nehmen und das Publikum am KNX-Stand zu beobachten. KNX-Vertreter in entspannter Atmosphäre zu treffen und neue Energie zu tanken gehören auch dazu.

KNX-Professionals-Stand

Die Zukunft ist jetzt! Dank der innovativen Arbeit der KNX-Profis kann man die nahtlose Integration der IoT-Dienste in die KNX-Welt erleben. Nie zuvor war es einfacher, seine Wunschlösung in KNX zu integrieren und zu zeigen, dass KNX sich nicht nur auf die vier Wände beschränkt – die Welt gehört KNX, was am Stand der KNX-Professionals in Halle 11.1 C92 eindrucksvoll illustriert wird.

KNX-Awards 2020

Zum 13. Mal lädt die KNX-Association herzlich ein, an der feierlichen Verleihung der KNX-Awards 2020 am Dienstag, den 29. September ab 17:30 Uhr teilzunehmen. Die Veranstaltung findet im »Forum«-Gebäude auf dem Messegelände der Messe Frankfurt im Rahmen der Light + Building 2020 statt. Hier zur Teilnahme an dieser Veranstaltung anmelden und erfahren, wer die Gewinner sind.

Quelle: KNX-Association

Weitere Informationen auf:

www.knx.org

ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen