Dehn – Distance Tool

 

Die Berechnungshilfe DEHN Distance Tool ist ein Erweiterungsmodul zur bereits bestehenden Software DEHNsupport, die es dem Blitzschutzbauer, Planer und Installateur ermöglicht, einfach und praxisnah die Installation der Fangeinrichtung und Ableitung in einer 3D-Gebäudemodellierung nachzubilden.

Verfahren zur Analyse und Berechnung von elektrischen Netzwerken sind in der modernen Elektrotechnik zu einem wichtigen, unverzichtbaren Werkzeug in fast allen Teilgebieten geworden. So werden auch die Trennungsabstände mit Hilfe des Knotenpunkt-Potential-Verfahrens basierend auf der geometrischen Anordnung der Installation berechnet. Die sehr umfangreichen Algorithmen wurden als DEHN Distance Tool in der bewährten DEHN Support-Software implementiert. Eine benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert die Bedienung des Programms und somit das Betrachten und Bewerten der zu schützenden Objekte.

Engineering-Tools wie DEHNsupport, die schon in der Planungsphase eines Projektes offene Fragen aufdecken können, bieten die Möglichkeit, dazu rechtzeitig geeignete Lösungen zu finden. So können Schwierigkeiten schon im Vorfeld eliminiert werden.

www.dehn.at

ähnliche Beiträge