Das Veranstaltungsmotto lautete auch beim zweiten eNet Smart Home-Jugend-Camp »Gemeinsam Digitalisierung erleben«. (Bild: eNet Smart Home)

Erneut ein Erfolg:

Das eNet Smart Home-Jugend-Camp

Schon das erste eNet Smart Home-Jugend-Camp im Sommer 2018 kam bei den Berufsstartern aus zertifizierten eNet Smart Home-Fachbetrieben bestens an. Nun sorgte die Neuauflage 2019 ebenfalls für Begeisterung beim Nachwuchs.

Das Veranstaltungsmotto lautete auch beim zweiten eNet Smart Home-Jugend-Camp »Gemeinsam Digitalisierung erleben«. Im Fokus standen wie im Vorjahr die Vermittlung von Expertenwissen und der intensive Austausch zwischen Gleichaltrigen. Dazu trafen sich in Lüdenscheid vom 04.07. bis 05.07.2019 insgesamt 15 Auszubildende aus eNet Smart Home-zertifizierten Fachbetrieben.

Die Teilnehmer lernten im Projekt, wie sie eNet Smart Home vom Kundenauftrag bis zur finalen Installation umsetzen. Zentrale Workshop-Themen waren eNet Smart Home-System-Know-how, Push-Button-Inbetriebnahme, Planung und Inbetriebnahme mit eNet Smart Home connect, Anlegen von Automatikfunktionen mit der eNet Smart Home-App, sicherer Fernzugriff sowie Service- und Diagnosefunktionen zum Anlagen-test. Die Werksführung bei Insta mit Blick hinter die Kulissen war ein weiteres Programmhighlight.

Nach Workshop und Factory-Tour erhielten alle Teilnehmer das eNet Smart Home-Jugend-Camp-Zertifikat. Es ersetzt eine klassische eNet Smart Home-Schulung und qualifiziert die Auszubildenden für die Zertifizierung zum eNet Smart Home-Service-Partner.

Hundert Prozent fürs Camp

Über den Erfolg einer Veranstaltung entscheiden die Teilnehmer und deren Feedback war durchweg positiv. So wurde für das Jugend-Camp 2019 entweder die Gesamtnote sehr gut oder gut vergeben. Besonders hoch im Kurs standen u. a. die praktischen Übungen, der Einblick in die Programmierung sowie die Werksführung bei der Insta. Und vor allem: Hundert Prozent der Teilnehmer würden die Veranstaltung anderen Azubis weiterempfehlen. Besser kann ein Fazit kaum ausfallen.

Weitere Infos zum eNet Smart Home-Jugend-Camp 2019 sind auf www.enet-smarthome.com/jugend-camp abrufbar.

ähnliche Beiträge