»Das einzig Sichere im Leben ist Veränderung«

»Das einzig Sichere im Leben ist Veränderung« war immer schon die Devise, nach der bei Siblik Entscheidungen getroffen wurden. Einerseits Neues zuzulassen aber gleichzeitig die Basis und wichtigen Erfahrungen der Vergangenheit nicht zu vergessen ist auch heute noch Grundlage für das Unternehmen, das dem österreichischen Markt immer wieder markante Impulse geben konnte. Als wichtigstes Gut und größtes Potenzial gilt dabei bei Siblik seit jeher der Mitarbeiter. Das erkennt man leicht an den vielen langjährigen Kollegen, die gemeinsammit den »wilden Jungen« für eine ideale Mischung und eine optimale Weiterentwicklung stehen.

Produktlandkarte

Drei Säulen
Drei Themen begleiten seit Jahren den Weg von Siblik: die kontinuierliche und partnerschaftliche Arbeit mit den Fachhandelspartnern, der unermüdliche Drang zur Unterstützung der Partner u.a. in Form der Siblik Akademie und der unerlässliche Weg zur Aufklärung der Endverbraucher für die Marktaufbereitung und die Vorvermarktung.

„Unser Service ist Ihr Erfolg“ ist dabei die Basis in der Zusammenarbeit mit den Elektrotechniker-Partnern auf dem österreichischen Markt – und das seit Jahrzehnten, wie man bei Siblik betont Das beginnt bei den Unterlagen und Informationen, die übersichtlich, verständlich und mit allen Details ausgestattet sind und elektronisch zur Verfügung gestellt, aber auch mehrmals pro Jahr an jedes Elektrounternehmen Österreichs per Post versendet werden. Geht über die persönliche und telefonische Betreuung, bei der kaufmännische und technische Fragen prompt geklärt werden, bis hin zur Lieferung, die innerhalb von 24 Stunden österreichweit gemeinsam mit Logistikpartnern umgesetzt wird. Natürlich ist man sich bei Siblik bewusst, dass durch die Herausforderungen des Marktes laufend Nachjustierungen oder aber auch neue Wege überlegt werden müssen. Diese werden stark durch die Erfahrungen und Rückmeldungen des Marktes geprägt, was bedeutet, dass jeder Kunde oder Partner die Umsetzung von neuen Lösungen indirekt mitbeeinflusst. Dieser Prozess ist nicht zuletzt der Bearbeitung des Fachhandelsmarktes durch das Siblik Team im Außendienst der vier Niederlassungen in Wien, Graz, Vöcklabruck und Innsbruck zu verdanken. Aber auch die Auswahl und Aufteilung des Siblik-Produktportfolios in die Themenbereiche Gebäudetechnik, Licht- und Installationstechnik, Kommunikation und Sprechanlagen, Erneuerbare Energien und Industrie – zusammengefasst in der Produktlandkarte – und die jahrzehntelange Partnerschaft mit vielen Lieferfirmen ist ein Garant für eine erfolgreiche Zukunft.

Siblik Akademie„Wissen ist Vorsprung”  Wer mehr als andere weiß, hat mehr Möglichkeiten erfolgreich zu sein und zu bleiben! Fundiertes Basis-Wissen und darauf aufbauend fachübergreifendes Know-how sind ein Wettbewerbsvorteil!“ davon ist man bei Siblik überzeugt. Und um das zu gewährleisten, bietet die Siblik Akademie mit ihrem Team von Spezialisten ein Schulungsangebot von mehr als 100 Veranstaltungen im Jahr an: „Damit Sie im Wettbewerb im Vorteil bleiben!“

 

Ein Siblik-Hausautomations-Vorzeigeprojekt im Wienerwald. Hier lässt sich wirklich alles über KNX steuern. (Bild: Siblik)Smart Home und moderne Hauselektrik haben heute auf praktisch alle Bereiche im Gebäude Einfluss. Dazu kommt noch ein Bereich mit der Überschrift »Energie Effizienz«, der sowohl die Energieproduktion und Speicherung, als auch den sinnvollen Umgang mit den Verbrauchern im Haus beeinflusst. Nur eine ganzheitliche Planung sorgt dafür, dass die einzelnen Bereiche richtig aufeinander abgestimmt werden und sich zentral steuern lassen. Gerade hier geht es um die notwendige Information zum richtigen Zeitpunkt für die Bauherren, damit es nicht mehr heißt: »Hätte ich doch all das vorher gewusst! Ich hätte mir so viele Funktionen mehr einbauen lassen können!« Denn Geld ist oft gar nicht das Problem, sondern mangelnde Informationen. Das gilt für das Planen eines Hausneubaus oder eines Umbaus, genauso wie für die Sanierung und Renovierung des Wohnbereichs. Ein Siblik-Musterprojekt dazu ist eine Villa im Wienerwald, wo alle Gewerke: von der Wärmepumpe bis zum Sicherheitssystem, von der Gegenstromanlage bis zur Beschattung, natürlich auch Licht und Heizung – also alles von A bis Z – über KNX gesteuert werden. „Und bedienerfreundlich ist das auch noch. Perfekte Beratung? Geht doch!“ lautet die Antwort von Siblik. Mit Siblik Smart Home  wurde eine Informationsplattform für Konsumenten geschaffen, die Antworten und Informationen über die faszinierenden Möglichkeiten moderner Elektroinstallation liefert – und das jederzeit »Up To Date«. Womit wir wieder am Anfang der Geschichte angelangt wären: „Das einzig Sichere im Leben ist Veränderung“.

Promotion

ähnliche Beiträge